Wie kann ich mein Android Handy personalisieren/gestalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Weg sind sicherlich dir von dir angesprochenen Möglichkeiten!

Eas den Launcher angeht, gibt es sehr viele Programme. Ich verwende den PieLauncher, habe aber auch Lawnchair schon mit viel Freude verwendet.

Als Iconpack hatte ich mal Arcticons - sehr schöne Icons, wenn auch nicht für unbedingt jede App verfügbar.

Gibt viele Möglichkeiten.

von Nova launcher (standard/ prime) bis microsoft odee hyperion launcher, alles dabei, für Personalisierte widgets kannst du dir kwgt nehmen, wo du entweder selber welche erstellst, was aber übung braucht, wenn du da wirklich was reisen willst, kwgt ha natürlich auch eine pro-version. sämtliche icons gibts auch, wie zwart oder whitecons, also deiner personalisierung sind keine grenzen gesezt.

Ich selber z.b hab auch n android, expliziter das A13 5g, nutze selber den nova launcher +prime erweiterung, und die kwgt mit dem pro-key, weil ich z.b eher den nothing-ähnlichen look annehmen wollte, ebenso fühlt sich der nova launcher schneller an als die normale OneUI, ist aber auch kein wunder, weil die OneUi ganz gut am ram zieht.

kannst dir mit der dynamicSpot app auch eine art dynamic island machen, die aber nicht permanent da ist, sondern z.b aufbloppt, wenn du musik abspielst oder eine Benachrichtigung bekommst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (App, Android, Nothing Phone)  - (App, Android, Nothing Phone)