Wie kann ich Java updaten?

2 Antworten

Hallo,

als erstes musst du Java 17 herunterladen. Dies kannst du hier finden. Am besten lädst du dir auch gleich Java 21 herunter, damit du die 1.21 Snapshots spielen kannst.
Eine genaue Anleitung zum installieren findest du hier.

Dann klickst du auf "Bearbeiten" und danach auf "Einstellungen".
Wenn du in den Einstellungen deiner Instanz bist, musst du einen Haken bei "Java-Installation" machen. Jetzt musst du auf "Durchsuchen" klicken und die richtige Java Version auswählen.

Java 8: Versionen 1.16 und niedriger
Java 17: Versionen 1.17 bis 1.20.4
Java 21: Versionen 1.20.5 und höher

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Pollmaha
Fragesteller

Vielen Dank!

CaesarMC  18.05.2024, 19:40
@Pollmaha

Sorry für meinen Fehler, aber mir ist gerade aufgefallen, dass man Java 21 schon ab der Minecraft Version 1.20.5 benötigt.

Pollmaha
Fragesteller
@Pollmaha

es funktioniert nicht. Er sagt immer noch, das ich Java 8 installiert habe

CaesarMC  19.05.2024, 19:23
@Pollmaha

Hast du das gemacht?

Dann klickst du auf "Bearbeiten" und danach auf "Einstellungen".
Wenn du in den Einstellungen deiner Instanz bist, musst du einen Haken bei "Java-Installation" machen. Jetzt musst du auf "Durchsuchen" klicken und die richtige Java Version auswählen.

Idr. Fügst du Java den Systemvariablen hinzu. Dann können ander Programme darauf zugreifen. Allerdings musst du unter Windows das System neu starten damit es klappt wenn du eine neue hinzufügst.