Wie kann ich gleichzeitig mit Opti Fine und einem Bluetooth Controller minecraft Java auf dem Mac spielen?

Denn für den mod "controllable" muss ich ja mit der Forge Version spielen, um aber mit meinem optifine-shader zu spielen brauche ich ja die optifine Version... (siehe Bilder unten) Kann ich irgendwie beides gleichzeitig nutzen so dass ich mit Shader und bluetooth Controller spielen kann?

Danke ;)

oder: Wie kann ich die Optifine Jar in den Mod Order der Forge Installation packen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft Java unterstützt das von sich aus nicht, dafür brauchst du externe Software, mit dieser ist das kein Problem.

Du benötigst diesen Mod hierfür. Wenn du Optifine nutzt, dann brauchst du die Forge Version, welche ich hier verlinke.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/controllable

Wie du Mods installiert weißt du?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
benni337
Fragesteller

Danke für eure Hilfe! Aber eine frage hätte ich dann noch an dich:

Denn für den mod "controllable" muss ich ja mit der Forge Version spielen, um aber mit meinem optifine-shader zu spielen brauche ich ja die optifine Version... (siehe Bilder unten) Kann ich irgendwie beides gleichzeitig nutzen so dass ich mit Shader und bluetooth Controller spielen kann?

Narrativium  09.05.2023, 17:29
@benni337

Natürlich, gib einfach den Optifine-Mod ebenfalls in den "mods" Ordner, das funktioniert genauso gut.

TheOnCraft  24.08.2023, 03:57
@benni337

Du lädst die Optifine Version die du brauchst herunter und anstatt sie auszuführen packst du sie zu der mod in den Modordner…

Naja du kannst doch Optifine einfach mit Forge laden.

minecraft java wird in keinem fall von controller unterstützt. Es gibt eine mod aber die einzige minecraft version die controller unterstützt ist die bedrock.

Narrativium  08.05.2023, 14:27

Wenn du keine Ahnung hast, lass es bitte.

Jonashuf221  08.05.2023, 14:34
@Narrativium

du hast selber geschrieben das ein mod benötigt wird also wie soll ich das verstehen? an meiner aussage ist nichts falsch denn die einzige version die controller von sich aus unterstützt ist nunmal die bedrock

Narrativium  08.05.2023, 14:36
@Jonashuf221
minecraft java wird in keinem fall von controller unterstützt.

Dieser Satz hat mir nicht gepasst, ja Java wird nicht von Natur aus unterstützt, aber in keinem Fall, ist nicht richtig, es gibt ja einen Mod.

Beide Versionen unterstützen Controller, die eine eben per Mod und die andere nativ. In keinem Fall wäre, wenn es garkeine Möglichkeit gäbe.

Die Optifine Jar kannst du ebenfalls in den Mod Order der Forge Installation packen. Das musst du nicht als extra Profil installieren.

benni337
Fragesteller

in welchen Ordner genau?

picasso22  09.05.2023, 17:18
@benni337

In den Mods Ordner, da wo du auch die Controllable Mod drin ist