Wie kann ich Freund Benzingeld geben?

8 Antworten

Überrasche ihn einfach mal mit einem netten Abend, da werdet ihr gewiss etwas finden. Ihr könnt z.B. ins Kino gehen und gemeinsam einen Film ansehen den ihr beide mögt, dann kannst du die Karten bereits im Vorfeld kaufen und das so stehen lassen.

Im Anschluss geht nett Essen und die Rechnung begleichst du bevor er überhaupt die Möglichkeit hat sein Geld zu zücken. Du kannst dich ja dann einfach kurz auf die Toilette entschuldigen um dann die Rechnung für euren Tisch zu bezahlen.

Wenn er das nicht akzeptiert und meint er muss dir wieder das Geld geben dann solltest du mal ein ernstes Wort mit ihm Sprechen und ihm klar machen das du es sehr zu schätzen weist, du dich aber sehr unwohl dabei fühlst und auch mal etwas bezahlen möchtest.

Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr so das grundsätzlich der Mann alles zu zahlen hat, auch die Frau darf sich bei Rechnungen beteiligen und tut es für gewöhnlich auch gerne. Es ist ein sehr veraltetes Bild das in der Beziehung immer der Mann bezahlt und die Frau sich einladen lässt, ebenso ist es heutzutage auch nicht mehr Standard das der Mann in die Arbeit geht, das Geld verdient und die Frau den ganzen Tag zuhause ist um den Haushalt zu schmeißen und sich um die Kinder zu kümmern. Das ist mittlerweile ein Luxus den sich nicht mehr viele Leisten können.

Du solltest ihm auf jeden Fall mal klar machen das du auch mal etwas bezahlen möchtest und das du da auch drauf bestehst. Gebe ihm (nett) zu verstehen das du dich einfach unwohl fühlst und du das nicht mehr möchtest. Er wird auf deinen Wunsch eingehen, auch wenn er es vielleicht nicht sofort eingestehen möchte.

Ich erachte es aber als Richtig das du auch mal etwas bezahlen möchtest und du solltest auch daran festhalten und ihm das klar machen. Nicht mehr viele (junge) Frauen lassen sich gerne für alles einladen, nicht selten werden solche Frauen auch als Sch*ampen bezeichnet, ohne da jetzt irgendeiner Frau zu Nahe treten zu wollen.

Besorge Karten für ein Konzert oder Varietè, falls er so etwas mag, buche ein Candle-Light-Dinner....

Überrasche ihn damit.

Entweder mit ihm ein ernsthaftes Gespräch darüber führen oder dann einfach hinnehmen. Wenn er sehr sehr gut verdient, aber du studierst, wo ist dann das Problem?

Meine Freundin geht mir damit sogar ordentlich gegen den Strich mit der Zeit, ich verdiene auch sehr sehr gut und sie verdient nichts - kaum, wenn es geht. Sie ist mitten im Medizin-Studium und da gibt es wenig Zeit für Nebenjobs. Wenn ich ihr dann etwas kaufe, vor allem etwas, das wir zusammen machen können und von mir aus geht, dann geht erstmal ein Trara los, meine Güte.

Was sind denn 50 oder 100 Euro für deinen Freund? Für mich wären das Peanuts die mich nicht interessieren, dir tut es aber weh, das Geld nicht mehr zu haben. Also lass es doch gut sein? Ich weiß, was du mit dem Ganzen meinst und wie es dir geht, aber du nutzt ihn weder aus, noch lässt du dich bemuttern. Es ist normal, dass 2 Menschen nicht immer exakt im selben Status leben und dann muss man es auch mal hinnehmen können, wenn das für eine Weile so ist ^^

hihise
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sowas sagt er auch immer. Womit könnte man denn eine Freunde bereiten ?

Dudenox2  26.11.2019, 09:22
@hihise

Durch Anwesenheit. Du wirst nicht dafür bezahlt, indem er für Dinge zahlt, sondern A) kann er es sich ohne Probleme leisten, aber auch B) soll es dir eine Freude machen, das ist natürlich abhängig davon, was es ist.

Ich wollte damit natürlich nicht aussagen, dass du es als selbstverständlich nehmen sollst, aber alleine sich darüber zu freuen ist schon Freude genug :) Ansonsten mach was du willst, was jeder Partner ab und zu mal gerne macht, vor allem wenn es mit dem Geld hängt. Kleinigkeiten, egal ob selbstgemacht oder gekauft, sind immer etwas schönes. Weniger für den Eigenwert, aber mehr, weil man mitgeteilt bekommt, dass der andere an einen denkt.

Du kannst ihm stattdessen einfach mal seinen Lieblingskuchen backen, oder für ihn kochen.

Er sieht das er gut verdient und Du bist Studentin. Nehme es einfach an, er macht er freiwillig. Ich kann schon verstehen das Du Dich komisch fühlst dabei. Aber ich würde ihm jetzt kein Geld geben. Schenke ihm doch einfach mal was. Also ein Eau de Toilette oder sowas falls er das benutzt oder irgendwas was ihm gefällt, Konzertkarten gemeinsam oder Eintrittsgutschein in eine Therme oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger