Wie kann ich einen Vortrag/ kurze Präsentation beginnen?

2 Antworten

Wie hieß Volleyball früher, wer weiß es?

Erfunden wurde Volleyball im Jahr 1895 durch William G. Morgan (1870-1942), indem er Elemente von Basketball, Baseball, Tennis und Handball zu einem Spiel verband, das weni- ger körperlichen Kontakt mit sich brachte als Basketball.

Damals hieß das Spiel "Mintonette".

Vielleicht kannst du damit beginnen. Also mit der Frage? Dann mit der Antwort fortfahren.

Nur eine Idee von mir.

r0sxii
Fragesteller

Ich finde deine Idee echt super aber meine Freundin machte schon den historischen Teil und ich mache halt nur über die Volleyball Regeln

CCBFAQ  07.12.2023, 10:32
@r0sxii

Wie wäre das:

Was darf der Ball beim Volleyball? Alles, oder gibt es Regeln? Das werde ich euch jetzt erklären, also bitte zuhören.

Also ich beginne immer mit einem freundlichen "Heute möchte/n wir/ich etwas über Volleyball erzählen" oder wenn du den 2. Teil machst und dein/e Partner/in fertig ist "Und ich darf euch jetzt etwas über ... erzählen"

r0sxii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde das auch so machen aber das ding ist, ich mache die alleine deswegen weiß ich jetzt nicht wie ich den Vortag beginnen soll