Wie kann ich einen Benzinkanister trocknen?

4 Antworten

Du kannst ihn auch einfach offen auf den Balkon oder Terrasse stellen. Bei der trockenen Luft verdunstet das Wasser zur Zeit recht zügig.

Warum mit Wasser und Spülmittel? Verdünnung oder Bremsenreiniger sind da weit effektiver. Das ganze dann ein paar Tage offen draußen stehen lassen. Den Geruch wirt du nie komplett rausbekommen.

TheExpert13
Fragesteller

Es geht auch nicht um den Geruch, geht nur darum, dass das Restwasser da raus kommt.

DerBayer80  13.02.2021, 12:02
@TheExpert13

Das musst du verdunsten lassen. Vorallem wirst du bei deiner Vorgehensweise evtl Probleme mit den Spülmittelresten bekommen. Außerdem löst Spülmittel das Fett nicht stark genug. Nur Mal so als Tip am Rande

TheExpert13
Fragesteller
@DerBayer80

Ja.. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.. ..Ich habe den Kanister natürlich mehrmals mit klarem Wasser ausgespült.. ich hoffe, dass das genügt.

Wieviel Liter Fassungsvermögen hat der Kanister? Da ist eine UN Codierung drauf mit dem Datum wie lange er verwendbar ist. Abgelaufen? Dann entsorge ihn mit dem gefundenen Inhalt. Ansonsten an der Luft ausdunsten lassen.

TheExpert13
Fragesteller

Der ist noch gut. Er fasst 20 Liter

Auf den Balkon oder die Terrasse stellen

spelman  13.02.2021, 12:02

Das wird im Moment nicht viel bringen, bei -7Grad...

DerBayer80  13.02.2021, 12:09
@spelman

Wenn die Sonne drauf scheint wird's im Kanister deutliche wärmer.

LeinKeben  13.02.2021, 12:11
@spelman

Trocknet doch trotzdem wenn man ihn kopfüber aufstellt oder aufhängt.