Wie kann Ich die Wassertaufe im See machen?

4 Antworten

Such irgendwen. Lasst dir Wasser über den Kopf gießen und die Person soll sprechen: "Ich taufe dich mit dem Wasser dieses Sees."

Das hat keinerlei religiöse Wirkung, eine christliche Wiederholungstaufe auch nicht.

Hier geht es um das Thema, von Johannes dem Täufer angefangen.
https://www.youtube.com/watch?v=hNGgCjECriQ

Man kann nur einmal im Leben getauft werden. Eine zweite Taufe bringt gar nichts, es sei denn, du verleugnest deinen Glauben und konvertierst zu einer Freikirche, die eine andere Vorstellung vom Sakrament der Taufe hat als Katholiken und Lutheraner.

Das ist leider unmöglich, meines Wissens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du musst dir eine Freikirche suchen, die das anbietet. Da musst du dann eine Zeit lang regelmäßig den Gottesdienst besuchen und auch an Bibel-Abenden etc. teilnehmen. Du musst aus der katholischen Kirche austreten. Wenn du denen dann glaubhaft versicherst, dass du dich "bekehrt" hast, wirst du getauft werden.

Antonia2k26
Fragesteller

Aber ich möchte nicht aus der Katholischen austreten das ist es ja 🥺🙏

Kunibert967  12.05.2024, 17:27
@Antonia2k26

Man aber nicht alles haben. Wenn du dich in einer anderen Kirche zum 2. Mal taufen lässt, hast du das Sakrament der Taufe verachtet und dich selbst ausgeschlossen.