Wie kann ich den Kontakt zu Gewissen personen veringern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jonny,

das Problem kenne ich und hatte sowas zur meiner Schulzeit auch mal gehabt.

Sobald ich merkte, dass bestimmte Leute, mit denen ich vorher einen guten Draht hatte >>> gegenüber mir komisch verhalten haben (z.B wie blöde anmache) und das auch mehrmals, dann habe ich folgendes gemacht:

  • Denen so wenig wie möglichst >>> Aufmerksamkeit geschenkt.
  • Dann habe ich, wenn die mich nach einem Treffen gefragt haben >> immer wieder abgesagt und denen gesagt, dass ich schon was anderes zu tun habe.
  • Auch was Distanz angeht, habe ich Abstand von denen genommen.

Das solltest du übrigens auch so machen. Auch was wegen Whatsapp/Facebook oder was auch immer wegen anschreiben angeht, solltest du da am besten Zeit lassen und nicht auf die schnelle antworten. Wenn es auch gar nicht antworten, wenn es nicht so wichtig ist.

Denn nur so raffen dann diese Leute, dass da irgendwas nicht stimmt und wenn diese Leute schlau sind und ein wenig bisschen mitdenken, ob die evtl. was falsch gemacht haben, werden die sich so langsam Gedanken machen, was da genau passiert ist, dass der/diejenige sich von denen zurück zieht.

Und je nach Personenart kann es dann sein, dass die dann auf den einen zukommen und den ansprechen und dann fragen, was los ist.

Aber auf jeden Fall wie gesagt solltest du dich von denen >>> Abstand halten und so wenig wie möglich >>> Aufmerksamkeit schenken. Anders geht es sonst nicht. Damit die einfach mal den Hirn einschalten, wie weit die mit Ihrem Verhalten gegangen sind.

Du schreibst ja, dass du noch paar Jahre mit denen in einer Klasse bist. Bis dahin würde ich dir raten, schließe die Augen, beiße deine Zähne zusammen und halte bis dahin durch.

FALLS du gemobbt wirst bzw. die dich richtig blöd anmachen, dann gehe zum Vertrauten Lehrer hin und sag den das. Auch deine Eltern, je nach Situation solltest du informieren, damit man zusammen mit Lehrer zum Direktor hingeht und der Direktor dann entscheidet, was aus diesen Schülern draus wird.

Was ich dir auch für die Zukunft raten würde ist, dass wenn du irgendwo neu in einer Schule/Klasse bist oder sei es auf der Arbeit und lernst ganz neue Gesichter kennen. Gerade da würde ich dir dringend raten, dich zunächst von denen fern zu halten. Versuche nicht sofort ein auf Kumpel zu machen bzw. den anderen sofort Aufmerksamkeit zu schenken. Distanziere dich und rede mit denen, wenn du wichtige Fragen hast oder wenn du was hast, was sehr wichtig ist.

Über Private Dinge, die die anderen nichts angehen, solltest du unbedingt vorerst sein lassen. Außer irgendwann mit der Zeit, wenn du den einen oder anderen Sympathisch findest und weißt, dass er/sie nett ist, dann kannst du dich so langsam langsam dann vertraut machen.

Hoffe, dass ich dir soweit gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag mich ruhig nach.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Hi das „Problem“ hatte ich früher auch. Ich habe damals kaum noch in WhatsApp geantwortet, oder erst nach Stunden…

Zu Treffen habe ich gesagt das ich keine Zeit habe, weil ich viel lernen muss, meinen Eltern helfen muss, es mir nicht gut geht, etc.

Das ist zwar blöd, aber wenn man merkt, dass man mit den falschen Leuten zu tun hat ist das echt besser so.

Rückblickend bin ich froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe, weil die meisten alle total abgestürzt sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung