Wie kann ich das Jahr vom Kinderpfleger zum Erzieher überbrücken?

1 Antwort

Die Regelung, dass man 12 Schuljahr haben muss, um - ausgehend vom Kinderpfleger - die Ausbildung zum Erzieher zu starten, ist mir neu.

Die Ausbildung ist landesrechtlich geregelt und es gibt immer wieder neue Regelungen.

Also: Um welches Bundesland handelt es sich? Dann kann man konkreter antworten und ggf. recherchieren.

Justin260203
Fragesteller

Ich wohne in Thüringen und laut meiner jetzigen Schule sind 12 Schuljahre ein muss. Zusammen gerechnet wären es neun normale Schuljahre und jetzt die zwei Jahre vom Kinderpfleger. Ein Jahr würde mir dann jedoch fehlen.