Wie ist der Septum Heilungsprozess?

1 Antwort

Das Septum wird meist mit einem Hufeisenring gestochen, also ein Ring, der unten offen ist und an jedem Ende eine Kugel hat. Die Kugeln können unten aus der Nase rausgucken, das Hufeisen hängt also in der Nase - oder es wir um 180° gedreht, so dass die Kugeln in der Nase sind und das Hufeisen in der Nase steht - das ist mit "einklappen" gemeint. Dadurch bewegt sich der Schmuck weniger, was die Heilung fördert, bzw dafür sorgt, dass es gut heilt.

Octenisept Creme kenne ich nicht - Creme würde ich generell nicht bei frischen Piercings verwenden (Bakterienherd). Octenisept ist bei Nicht-Knorpelpiercings ok, find ich aber fürs Septum nicht so prickelnd, trocknet die Nasenschleimhaut aus. Ich empfehle sterile Kochsalzlösung (zB CleanySkin). reinigt, brennt nicht, trocknet nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

BieneMaya672
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!!!