Wie ist das Blutbuch das den deutschen Buchpreis gewonnen hat?

und antwortet bitte nur wenn ihr es gelesen habt!!

2 Antworten

da sie denkt, das Buch hätte nur wegen politischer Korrektheit gewonnen.

Ist ja auch so.

Mag sein, aber es kann doch trotzdem gut sein und ich denke, es ist auch wichtig dass man auf das Thema aufmerksam macht.

Zu beidem nein. Das Buch ist in meinen Augen nicht gut und das wäre es auch nicht, wenn es in etwa meinen Geschmack treffen würde. Und nein, ich sehe auch keinen Punkt, an dem das Buch gut auf relevante Themen aufmerksam machen würde.

Die Leseproben im Net finde ich mehr als befremdlich.

Und ich muss daraus schlussfolgern, dass dene Mutter leider Recht hat.

Es geht nicht mehr um literarische Güte beim Buchpreis. Er scheint zum reinen Politikum zu verkommen. Das, was ich gerade darüber/dazu/darin lesen konnte, ist für mich einfach im besten Falle sprachexperimenteller Quatsch.

Kann man machen. Sollte man aber nicht verkaufen. Und schon gar nicht bepreisen.