Wie in der Oberstufe viele Kontakte knüpfen und beliebter werden ?

4 Antworten

Du solltest mutig sein und dich trauen, tatsächlich mal mit den Leuten zu reden und dich dabei sympathisch zu geben. Das ist leichter gesagt als getan, glaub mir. Verstell dich aber nicht komplett, sei stets nett und locker - sowas mögen andere. :) Ich hab es z.B. so gemacht, dass ich mich direkt neben bzw. in die Nähe von Leuten gesetzt habe, mit denen ich nur wenig bis noch gar nicht zu tun hatte, die mir aber irgendwie immer interessant oder freundlich erschienen. Es werden sehr viele Partner-/Gruppenarbeiten auf dich zukommen, sodass du viel mit diesen Leuten kommunizieren müssen wirst. Dann ergibt sich das quasi wie von selbst.

Im Rahmen der Oberstufe wirst du wahrscheinlich noch häufiger als vorher mit Gruppenarbeiten in Kontakt kommen. Damit hast du also schon mal eine erste Möglichkeit, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen. Es ist außerdem wichtig, dass du zum Beispiel im Unterricht anderen auch deine Hilfe anbietest, falls du das noch nicht machen solltest. Man kann also sagen, dass man am besten den Kontakt erst über Themen und Situationen aufbaut, die erstmal "nur" etwas mit der Schule zu tun haben.

Suche dir einen Platz im Zentrum des Klassenraumes so wirst du mit allen in Kontakt kommen kannst auch einfach mal jemanden ansprechen und über Hobbies o.ä. Reden :)

Einfach Interresse an anderen Menschen haben :-)

Wie heisst du, was machst du, wie gehts dir, brauchst du hilfe, was hast du für Hobbys ?

Dann klappt das :)