Wie hoch können Zwergkaninchen springen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

also meine Zwergkaninchen springen ca 40-50 cm hoch. Allerdings hat es mein Weibchen auch schon geschafft, über einen 80 cm hohen Zaun zu springen. Sicherheitshalber würde ich eine Zaunhöhe von mindestens 1m empfehlen.

Liebe Grüße

glornemaus

CARO1000
Fragesteller

Danke erstmal :) Aber sie sind erst ein paar Wochen alt und werden nur so lang bleiben bis sie 6 Monate alt sind oder so können sie da auch schon so hoch springen also mit 6 Monaten???

glornemaus  02.05.2011, 21:42
@CARO1000

Ich weiß nicht genau, aber ich denke schon, sie sind noch jung, gelenkig und wollen alles entdecken. du kannst ja auch ein netz über den Zaun machen, dann kommen sie auch nicht raus. egal wie hoch der Zaun ist.

Mein alter Hase ist die Zäune Hochgeklettert, deswegen war alles überdacht. Sogar die1,5m hohen Zäune.Klingt verückt ist aber war!

Dann hast Du jetzt fünf Kaninchen? Und warum bleiben sie nur ein halbes Jahr? Ein Stall im Keller ist gar nicht geeignet für Kaninchen, sie sollten entweder normal in der Wohnung ein Gehege/Zimmer haben oder ein Außengehege mit ausreichend Platzangebot.

Hallo,

also unsere beiden Hasen schaffen 1,5 Meter... ich weiß nicht wie sies machen, aber sie schaffens... Jetzt haben die beiden einen ca. 5 qm großen Stall mit einem Netz darüber... und sie lieben es...

Liebe Grüße

Hallo,

wie hoch Zwergkaninchen springen, sollte man nicht unterschätzen. Eine Abdeckung sollte möglichst so sein, dass die Kaninchen nicht druch kommen. Eins meiner Zwergkaninchen ist auch schon im Gehege auf der Abdeckung (ein Netz) rum geturnt.

Viele Grüße