Wie heißt diese Schildkröte Art?

2 Antworten

Die Lederschildkröte kann ein Gewicht von 250-700 (Durchschnitt etwa 500) Kilo auf die Waage bringen und gut 2,5 meter lang werden.
Das größte Exemplar soll stolze 916 Kilo auf die Waage gebracht haben.
Sie ist die Größte Schildkrötenart der Welt und kann pro Gelege bis zu 110 Eier legen und soll eine Lebenserwartung zwischen 60-120 Jahren haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lederschildkr%C3%B6te

Das ist die größte heute lebende Meeresschildkröte, die Lederschildkröte