Wie heißt diese "Aufnahme" für eine manuelle Markisenkurbel? (Siehe Foto) Wo kann man das nachkaufen?

Kurbelsufnahme Markise - (Garten, markise, kurbel) Kurbelsufnahme Markise2 - (Garten, markise, kurbel)

3 Antworten

Hi!

Oft sind diese Ösen fest mit dem Kurbelgetriebe der Markise verbunden und können bei jedem Markisenhändler vor Ort oder im Internet als Ersatzteil erworben werden. Für den Austausch benötigt man etwas Werkzeug und Geschick oder den Monteur des ortsansässigen Händlers.

VG!

Kunstoff Markisenöse für eine Kurbel mit Knopf Aufnahme.

Es gibt noch die Variante mit Fleischerhaken.

Ich habe die Bezeichnungen Markisenöse Und Kurbelöse gefunden. Einfach mal nach "Kurbelöse Markise" googeln und schauen, welche passen könnte.

Die Öse sollte nur aufgesteckt und mit einem Splint oder einer Schraube gesichert sein. So kann man sie austauschen.