Wie hält man die Luft beim ins Waser springen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte deine Nase mit den Fingern zu. Ist aber Merkwürdig, dass du nicht die Luft anhalten kannst. Mach doch erstmal Trockenübungen ausserhalb des Wasser. LG spieli

moin,

egal was du machst - die Nase kriegst du auch nicht zu ;-))

.

es kommt immer ein wenig Wasser in die Nase, und was dich sicherlich stört, ist der Wasser/ Nase Reflex.

.

es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten

  • Nase zuhalten

  • beim Eintauchen ins Wasser ausatmen

.

Aber nicht zu weit ausatmen, sonst kann evtl, die Luft bis zum Auftauchen knapp werden...

.

viele Grüße, Jörn

mb1891
Fragesteller

aber andere kriegens doch auch ohne ausatmen hin. Ich schluck aber immer wasser.

joernseifert  17.06.2010, 12:58
@mb1891

hmmm... naja - WASSER - kannst du ja nur schlucken, wenn der Mund geöffnet ist.

.

schon mal den Mund geschlossen ?

Bei springen noch nicht die Luft anhalten. Erst kurz vor der Waseroberfläche mit der Nase ausatmen. Wenn du das machst musst du dir auch nicht die Nase zuhalten.

soweit ich bescheid weiß,gibt es eigene "klammern" für die Nase fürs Schwimmen,tauchen eben!!!

mb1891
Fragesteller

sieht bestimmt s*** aus oder ist die klammer in der nase?

Wenn dus gar nicht hinbekommst, dann atme einfach aus während du unter Wasser bist.