Wie groß werde ich ungefähr wenn ich groß bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiss wird das folgendermaßen berechnet.( natürlich ganz genau):

Körpergröße-Erwachensen =Durchschnittsgröße als Erwachsener +(Korrekturfaktor * Umrechnungswert Erwachsener)

Korrekturfaktor = (Körpergröße - Durchschnittsgröße) / Umrechnungswert

Der Korrekturfaktor wäre bei dir : (170-143)/7,3 =3,7

Dein Größe wäre demzufolge : 163 + (3,7*5,6) = 183,72

Die Umrechnungswert etc. habe ich aus meiner Formelsammlung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Simon545  30.06.2017, 13:28

Wie kommst du auf die 143?

Hallo. Ausrechnen kann man deine Größe leider nicht. Aber wenn du zu deinem Hausarzt gehst kannst du einen Test machen lassen (in der Regel kostenfrei). Da berechnen sie deine Größe Anhand deiner Fingerknochen (tut nicht weh, wird nur gemessen). Habe es auch gemacht und ich werde 1,76 m groß.

Hoffe konnte Helfen.

LG Michelle

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

http://www.onmeda.de/selbsttests/wachstumsrechner.html

http://www.crescnet.org/cgi-bin/wachstumsrechner.pl

Bei dieser Art Fragen verlinke ich immer gerne einfach ein paar Wachstumsrechner, in die du deine Daten einfach mal eingeben kannst. Kommt leider auch nicht immer dasselbe raus, ist aber immerhin so ein bisschen ein Anhaltspunkt.

Mit 1,70m mit 12 Jahren bist du ja schon ziemlich groß. Die meisten Mädels wachsen so bis 13 oder 14, manche natürlich auch länger. Ich denke, deine Mutter überholen wirst du auf jeden Fall, dein Vater ist ja im oberen Bereich von mittelgroß.

In meiner Damaligen Klasse waren die meisten Mädchen mit ungefähr 15-16 an ihre Max-Größe gekommen, sind in den zwischen Jahren nur um die 1-2 cm gewachsen, wenn Du es genauer wissen möchtest, geh zu einem Artz.

Und lass bitte diese Smileys, niemand mag die !

NiRtaK98  06.02.2017, 16:42

ich mag diese Smileys.

DschingisCan  06.02.2017, 16:47
@NiRtaK98

Dann hast Du zu viel Regenbögen gekifft, gäbe keine andere Erklärung, sry.

Naja wenn du erst 12 bist wirst du vermutlich noch etwas wachsen. Aber so rechnerisch kann man das nicht beantworten.