Wie groß muss eine Umhängetasche für einen ordner sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, durch nachmessen kannst du feststellen dass ein breiter A4 ordner die masse 80mm x 290mm x 320mm hat (bzw 0,8dm x 2,9dm x 3,2dm = 7,424dm³).

damit aber dein ordner in die tasche passe bringt es dir nichts, wenn du eine mit ca 8 liter fassungsvermögen kaufst, es sollten schon die von mir angegebenen mindestmasse sein, da nur dann dein ordner auch reinpasst.

denn 8l fassungsvermögen sind nicht gleich 8l fassungsvermögen (eine tasche mit den massen 1,5dm x 2,0dm x 2,0 dm hat 7,5 liter fassungsvermögen, kann aber deinen ordner nicht aufnehmen, bzw nur schwer aufnehmen).

Gruss

Klein-Eva

Tani99100
Fragesteller

Danke

Mit einer liter Angabe klappts wohl nicht - frag lieber wie groß sie ist(Länge + Breite), wichtig ist auch wie breit der "Eingriff" ist - durch einen Reißverschlup könnte die breite passen, aber du bekommst den Ordner nicht durch die Reißverschlußöffnung

Tani99100
Fragesteller

Ok, wie groß meinst du denn muss sie sein??? :)

So groß wie ein Ordner.

Tani99100
Fragesteller

danb antworte doch lieber gar nicht!!!