Wie gilt das?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein eine vier auch, weil es ja minus ist theoretisch 100%
Nur eine 5 weil... 0%

2 Antworten

Naja auf den Halbjahreszeugnissen darf man das. Das ist ja nur eine Information. Und dann weißt du besser, wie du stehst. Es ist halt eine 4- und am Ende des Jahres hoffentlich keine, weil ja noch Noten dazu kommen . Im Endjahreszeugnis würde man dann einfach 4 oder 5 schreiben, weil du ja auf 4,5 stehst. Wenn du im Endjahr auch auf 4,5 stehst, dann dürfen die Lehrer entscheiden, was du bekommst. Je nachdem, wie du im Unterricht mitarbeitest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Erdbeercooki01  06.05.2024, 07:06

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben

Deralleskoen937
Fragesteller
@Erdbeercooki01

Also wenn es theoretisch eine 4- wäre, würde es auf dem Zeugnis zu einer vier werden und es wäre kein Defizit obwohl es eigentlich eine 4- wäre?

Deralleskoen937
Fragesteller

Ja aber ich hab gesagt 4- und nicht 5 die der Lehrer gibt und da es kein minus gibt wird es ja theoretisch zur 4 das war meine Frage

Nein eine vier auch, weil es ja minus ist theoretisch

Wenn ihr ganze Noten am Ende bekommt sollte es zu N/ner 4 werden, wenn nicht bleibst ne 4-

Deralleskoen937
Fragesteller

Es gibt auf dem Zeugnis kein minus oder plus, hab ich doch gesagt hä!?

WhatzUpGaming  06.05.2024, 07:08
@Deralleskoen937

Wenn halt die Note ausgeschrieben werden sollte dann würde dann halt 4.25 stehen. Je nachdem wie du dich mündlich gegeben hast eventuell die 5 aber das halte ich für unrealistisch.