wie gewöhne ich mich an weniger Schlaf und früher aufzustehen?

3 Antworten

Deine Beschreibung spricht für eine Erkrankung und nicht für eine Schlafumstellung. Bei einer Zeitumstellung zB Transatlantik dpricht man von Jetlag und rechnet 3 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir den Wecker morgens immer früher. Auch ein freier Morgen ist nutzbare Freizeit.

Ich sehe es halt schlicht und einfach nicht ein, früher ins Bett zu gehen

Das ist ja deine eigene Entscheidung, deren Folgen du selbst trägst.

Ich würd mich langsam dran gewöhnen.
mach kleine Schritte und gehe Abend eher ins Bett.

ich persönlich hab nur 5 std Schlaf pro Tag und bin am Anfang auch nicht klar gekommen, jetzt nach 1-2 Jahren gewöhnt man sich dran und sieht es als normal an.

du kannst ja am Anfang eher ins Bett gehen und ihrgendwann reichen dir 6-7 std Schlaf aus

ich hoffe ich konnte dir helfen ✌️