Wie geht ihr damit um, dass eure Vorfahren Nazis waren?

17 Antworten

Ich kann dir sagen:

Ich habe einen braunäugigen braunhaarigen Vater mit vermutlich jüdischer Oma.

Ich habe eine rothaarigen grünäugige Mutter, Sie hat einen blauäugigen blonden Vater.

Und die meisten Deutschen interessiert Hitler nicht.

Es gibt noch immer blonde, die sich etwas drauf einbilden, dass der Opa bei der SS war.

Meiner Beobachtung nach, liegt Psychopathie (fehlende Selbstreflektion und Konsequenz) in den blond-blauäugigen Genen, gibt sicher Ausnahmen, bzw. solche die sich darüber erhoben haben.

Hitler selbst wollte eig. den nordischen Glauben wieder einführen. die Thule-Gesellschaft riet ihm jedoch zur Rassentrennung, damit könne man das Volk leichter kontrollieren.

Es ist sicher nicht so, dass Hitler irgendwelche Macht hatte. Beispielsweise lieferte IG Farben aus Amerika das Gas für den Volkermord. Auch seine Finanzier saßen in Amerika.

Es gibt eine Verschwörung, welche die Weltherrschaft anstrebt. Und diese ist sehr diszipliniert und übt seit Jahrtausenden geheime (satanische) Rituale aus. Deutschland war das Mittel zum Zweck.

Ich kenne meinen Stammbaum nicht. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass so etwas wie Sippenhaft oder Generationenschuld abgeschafft gehört.

So wie wir nichts für unsere Geburt können, nicht beeinflussen konnten, auf die Welt gekommen zu sein, so können wir auch nichts für die Taten unserer Vorfahren.

Es bedeutet auch nicht, dass wir gut finden, was unsere Vorfahren getan haben.

Ich würde also locker damit umgehen. Ich habe damit nichts zu tun und muss mich auch nicht schämen. Ich habe weder Schuld, noch Verantwortung.

Nachdem ich nicht für meine Vorfahren verantwortlich bin, beeinflusst mich das nicht.

Ich weiß nicht viel über diese Generation meiner Familie, aber es wurde einmal gemunkelt, einer meiner beiden Großväter sei möglicherweise an Kriegsverbrechen in der Ukraine (bzw. dem ukrainischen Teil der UdSSR) beteiligt gewesen.

Das tangiert mich aber nicht weiter, denn ich habe diesen Menschen niemals kennengelernt und ich habe keine wie auch immer geartete "Schuld" geerbt.

Bin urururur(usw.) Enkel von einem General der Hitler gedient hat. Und ich hab kein problem mit dem. Er hat sich ergeben soweit es mir erklärt wurde und war im Gefängnis. Die Frau und Kinder sind außerhalb des Gefängnisses irgendwann gestorben. Und wenn er sich gestellt hat und es bereut hat... Außerdem kann sich jeder denken zb: Sieg!Heil! Oder anderes. Bin zwar kein Nazi aber es wahr oft genial welche Taktiken er hatte. Und mein Einer Onkel (ich zähle jetzt keine ur's auf) der im 2. WK ein Bein verloren hat.

Ethermaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung