Wie geht ihr damit um, das ihr keine Freundin habt?

8 Antworten

Ich lenke mich einfach andersweitig ab. Unter anderem habe ich mir vor einem Jahr einen Hund gekauft welcher mir die Aufmerksamkeit gibt die ich brauche.

Younicorn34
Fragesteller

Hast Recht, im Grunde ist es auch egal

Sehr gute Frage, danke dafür.

Dein Bedürfnis ist also gar nicht personengebunden. Du möchtest in der Situation sein, tiefergehend als mit Freunden Glück, Trauer und Dein Leben zu teilen. Für jemanden da sein und gemeinsam etwas aufbauen.

Wir in Europa haben eher kein gutes Selbstwertgefühl. Nach meiner 3. Beziehung habe ich mich für beziehungsunfähig erklärt.

Ich wollte mich nicht selbst bekochen, hatte wenig Interesse meine Wohnung einzurichten oder allein ins Kino zu gehen.

Den Schmerz von verlassen werden oder selbst Beziehungen zu beenden, wollte ich fortan vermeiden. Ich habe mich abgelenkt und mehr mit Freunden getroffen, woanders übernachtet.

1,5 Jahre hatte ich das Glück trotz eigener Wohnung als Dauergast in einer Frauen-WG zu leben, das hat mich aufgebaut.

Ohne zu suchen bin ich dann wieder über Auch kribbeln und bei starker Übellkeit in eine ganz andere Beziehung geraten. Ich habe anfangs sogar ärztliche Hilfe gesucht, um das Verknalltsein wegzudrücken. Der Arzt hätte mir helfen können, weigerte such aber mit den Wort, ich solle das Leben annehmen.

Also rate ich Dir offen zu bleiben, raus zu gehen, nicht offensiv zu suchen und Dich mit Freunden zu verabreden und Partys zu besuchen, wo Du den einen Teil kennst, den anderen nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wie geht ihr damit um, das ihr keine Freundin habt?"

Einfach chillen. Ich brauch nur daran zu denken was man dann für Probleme hätte und schon verpufft jegliche Motivation den Hampelmann für Eine zu machen. Ich weiß jetzt schon, das erste was ne Olle machen würde, ist meinen Müßiggang zerbomben.

Ich genieße es in vollen Zügen. Ich habe mehrere lockere "Bekanntschaften", die aber auf nichts festes hinauslaufen, da beide daran kein Interesse haben. Keine Kompromisse eingehen zu müssen stellt für mich ein großes Maß an Lebensqualität dar.

Ich (69) musste mir mein Leben lang nur immer in meiner Fantasie vorstellen, dass ich eine Frau habe.

Aber, wer weiß, vielleicht ist das ganze Leben nur Einbildung.