Wie findet ihr meine Idee wie Deutschland sein sollte?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schlecht 75%
Was anderes 17%
Gut 8%

7 Antworten

Schlecht

Die Gesellschaft soll verdummen und verarmen. Außerdem treten ein Stück weit Anarchie und brutale Selbstjustiz in den Alltag ein. Sowas kann man nicht gutheißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Schlecht

Moin,

da du geschrieben hattest das die Sommerferien länger sein sollten, gehe ich davon aus das du dich im Alter von zirka 13-17 befindest.

Ich finde deine Ansichten viel zu wage und schlecht.

  1. Sommerferien so lang wie in der USA wäre Quatsch. Sie haben es je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. In der USA sind es ca. 65 Tage im Jahr 2021 gewesen und in Deutschland ca. 43 Tage. Als Arbeiter hast du Firmeninternen Urlaub und keine Ferien und in einem Studium hast du Semesterferien die je nach Uni unterschiedlich sind.
  2. Wo mischt sich der Staat den bei dir ein? In der Regel bist du dem Staat zu 100% egal solange du: deine Steuern zahlst (passiert automatisch durch deinen Arbeitgeber, außer du bist Selbstständig), du dich an Deutsche Gesetze halten tust, die GEZ bezahlst. Alles andere was sich bei einem einmischt wie z.B. ein Inkasso-Unternehmen ist nicht verstaatlicht.
  3. Der Deutsche Staat bezieht zwar viele Steuern (Schnitt ca 48,1% was der zweite Platz in der EU nach Belgien ist), jedoch liegt es daran das wir ein Sozialstaat sind. Der Staat hat unersättliche Ausgaben die er Decken muss um Arbeitslose, Kranke, Asylbewerber nicht in die maximale Armut zu schicken. Wenn der Staat also nicht so viele Steuern beziehen tut, müsste dieser Abstriche machen. Man kann bei dem Gehalt der Politiker anfangen bis hin zu unnötigen Ausgaben für Bahnübergängen an Orten wo keine Straße ist. Sobald es aber an die Infrastruktur geht hört es aber auch auf.
  4. Die Todesstrafe ist einfach Menschenunwürdig, Straftäter aus dem EU Ausland sollten eine Haftstrafe absetzen und danach abgeschoben werden. Menschen aus der EU eine Haftstrafe angemessen der Straftat bekommen und danach/währenddessen ins System reintegriert werden. Die Haft sollte teilweise erschwert werden (je nach Straftat), jedoch Anschluss durch Arbeit sowie eine Kostenreduktion für den Staat führen.
  5. Was soll jeder Bürger mit einer Waffe? Man sieht in der USA wie es schiefgehen kann, regelmäßig größere Amokläufe gegen Zivilisten. In Deutschland gibt es schon genug Kranke, die muss man nicht noch mit einer Waffe unterstützen. Jedoch sollten Sportschützen mit gutachten der Psyche weiter die Möglichkeit bekommen, solange sie sich verantwortungsvoll um die Sicherung der Waffen kümmern. Diese zu erwerben.
Woher ich das weiß:Recherche
Schlecht

Wenn du Steuer mit Diebstahl gleichsetzt, hast du das Konzept von Steuern nicht verstanden.

Der Staat kann kein Geld von den Bürgern klauen, weil Bürger Teil des Staates sind. Wir zahlen Steuern für unsere Staatskasse, unsere Landeskassen oder Kommunalkassen, mit denen dann unter anderem unsere Schulen, unsere Polizei unsere Feuerwehren, unsere Straßen und so vieles mehr finanziert werden.

Wenn das nicht mehr über Steuern finanziert wird, muss zwangsläufig privatisiert werden. Und dann wird es für den Bürger richtig teuer.

Privaten Waffenbesitz lehne ich ab und die Todesstrafe sowieso.

Was anderes

Die Frage ist wo du meinst, dass sich der Staat in deine Angelegenheiten mischen würde. Sommerferien so lange wie in den USA (ich glaube knapp 3 Monate) würde auf Kosten der anderen Ferien gehen. Von den Steuern werden unsere Straßen, unser Sozialsystem und noch viele andere Dinge bezahlt, worauf willst du denn da verzichten. Viele Leute haben ein paar mehr Wege gefunden um strafrechtlich relevante Taten zu begehen. Wo möchtest du denn da kürzer treten? Wohin das Recht zum freien Tragen von Waffen führt sieht man in den USA an den Zahlen der Schusswaffenverletzungen und Mass Shootings. Was ist daran also besser?

Schlecht
will,dass sich der Staat weniger in meine Angelegenheiten einmischt

Wie mischt er sich denn in dein Leben ein?

der Staat weniger Geld in Form von Steuern uns Bürgern klauen soll

Du weißt schon, wofür deine Steuerbeiträge verwendet werden, oder? Bezahlst du überhaupt schon Steuern?

der Staat nur halt Gesellschaftliche Grundrahmen setzt, wie dass Diebstahl,Vergewaltigung und Mord und sowas unter Strafe steht

Hast du mitbekommen, das wir ein funktioniert Rechtssystem haben?

für Mord und Vergewaltigung sollte es die Todesstrafe geben

Nö.

und jeder Bürger das Recht hat eine Waffe zur Selbstverteidigung zu tragen?

Funktioniert ja in den USA auch wunderbar. Hunderte Amokläufe am Tag, trotz bewaffneter Bürger.