Wie findet ihr mein Gewicht von 67 kg bei einer Körpergrösse von 1.81 m?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

normal 57%
zu leicht 39%
zu schwer 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normal

Ich denke, das Gewicht passt zur Größe, ist aber eher im unteren Bereich .

Und, .... wow, 181cm , sehr cool ! 😊👍😎

Lg

Wie findet ihr mein Gewicht von 67 kg bei einer Körpergrösse von 1.81 m?
  • Nach Brocca Index wiegst Du zu wenig
  • Nach Ponderal Index bist Du normalgewichtig
  • Nach Creff Index wiegst Du zu wenig
  • Nach BMI bist Du normalgewichtig

Quelle: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/idealgewicht/idealgewicht-berechnen.php?calc=1&groesse=181&gewicht=67&koerperbau=1&taille=&huefte=&hals=&alter=24&sex=w

Aber ohne Deinen Körperbau und Deinen Taillenumfang zu kennen, kann man dazu keine Aussage treffen. Denn ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

zu leicht

Pi mal Daumen 71kg wären nach meiner Ansicht "normal" - immer abhängig vom Typ. Mit 81kg wärst Du stabil, aber nicht dick. 67kg ist Untergewicht.

Artikel13  15.07.2021, 21:20

Ist es nicht.

normal

Dein Body-Mass-Index (BMI) liegt bei 20,5, der Normalberreich ist für deine genannten Faktoren ein BMI von 19 bis 24.

Also bist du definitiv im grünen Bereich, alles gut :)

Es liegt bei dem BMI 20,5 was normal für die Größe ist. Du dürfstes etwas schwerer oder leichter sein, aber solange du mit deinem Körper zufrieden bist, ist alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung