Wie findet ihr Dorfuchs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt nicht Dorfuchs. Dor Fuchs ist Sächsisch für der Fuchs. Genau genommen müsstest also: „Wie findet Ihr DänFuchs?“ schreiben, Sächsisch für den Fuchs. Ich verstehe aber, dass sich (die meisten) Fragesteller nicht mit Namensherkünften befassen (wollen) und die Schreibweise eher ihrem Schreibstil anpassen als umgekehrt. Leider.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Musik und Mathematik auf diese Weise zusammenzuführen, finde ich eine geniale Idee. Schüler, die Probleme mit Mathe haben, lernen einfache Sachverhalte auf diese Weise leichter.

MatthiasHerz  25.05.2020, 21:25

Vielen Dank für den Stern.

Witzig, unsrere Mathe Lehrerin im Abi hat uns sein pq-Formel lied gezeigt, wir haben uns alle weggeschmissen vor lachen. Aber ich wette mit dir, dass jeder aus der Klasse die Formel noch auswendig kann.

X ist - p halbe +- die Wurzel aus... p halbe ins Quadrat - q.

Kev112686
Fragesteller

Was ist denn daran witzig? Es ist höchstens Lehrreich

Kaydina97  25.05.2020, 10:45
@Kev112686

Es ist einfach so lustig gewesen, zu sehen, wie jemand über sowas ein lied singt / rapt. Das war einfach so surreal und gerade weil wir nicht wussten, was uns erwartet, fanden wir es einfach so unglaublich witzig. Ein Meisterwerk

Hi.

Hab schon länger nix mehr von ihm gehört, das letzte Mal, als er dann langsam singen konnte. Und ich kenne nur seine Mathesongs.

Ich find das total beeindruckend, wie er es schafft, das Wichtigste in nem Song zu verarbeiten und dazu den Refrain so dermaßen sinnvoll wählt. So, dass er beim ersten Mal nicht überfordert und beim letzten Mal nicht langweilig ist.

Lustig und kreativ, aber für mein Studium hat es nicht geholfen. Die Schüler finden das Lied mit der pq-Formel lehrreich ... und das ist auch ok. Er kann ja auch gut erklären... aber abonniert hab ich ihn nicht.

DorFuchs ist ein genialer Mathematiker der sehr coole und informierende Songs über Mathemtik macht. Ich finde ihn er ist eine Legende.