Wie findet ihr diesen Vorschlag?

5 Antworten

besser wird hier argumentiert: (bzgl. Nazis und Muttertag)

1934 erklärten sie den Muttertag zum nationalen Fest und reduzierten die Rolle der Frau auf ihre Gebärfähigkeit. „Mit jedem Kind, das die Frau der Nation zur Welt bringt, kämpft sie ihren Kampf für die Nation“, betonte Adolf Hitler.

Am Muttertag 1939 etwa wurde drei Millionen Frauen das „Ehrenkreuz der deutschen Mutter“ verliehen – eine Medaille für besondere Gebärleistungen. Ab dem vierten Kind gab es die Auszeichnung in Bronze, ab dem sechsten in Silber, für acht und mehr Kinder die Variante in Gold. Vorausgesetzt, die Lebensweise der Frauen ging mit den Wertvorstellungen des NS-Regimes einher.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Muttertag zunächst abgeschafft. Doch schon Anfang der 50er erlebte er ein Comeback – zumindest in der Bundesrepublik. Dort war er dann vor allem Kommerz. In der DDR, wo der Muttertag als westlich-reaktionär verschrien gewesen war, ersetzte ihn der Internationale Frauentag am 8. März.

Doch auch heute, rund hundert Jahre später, haftet der Nationalsozialismus am Muttertag. Unter anderem deshalb kam die Forderung auf, ihn umzubenennen – in Elterntag.

Ich sag dazu mal goanix

Aber so einen Mist musstest du verbreiten... 🙈

Ich hab noch nie von dieser Gesellschaft für Demokratie gehört - und diese erste Begegnung hätte ich mir auch lieber erspart.

So eine beknackte Umbennenung ändert 0 an der Situation der Frau.

Das ist vermutlich nur ein Fake.

popcornmitkaese
Fragesteller

Ich hoffs. Der ganze Account besteht aus so einem Scheiß

Grauenhafter Vorschlag.

Nach genauerem betrachten dieses Accounts komme ich zu dem Schluss, das dies sehr wahrscheinlich ein fakeaccount ist.

Das ist ein Fake-Account von Rechten, damit sich Rechte darüber aufregen können.

popcornmitkaese
Fragesteller

Langsam glaub ich, du bist auch ein Fake Account

IsaJea  13.05.2024, 05:34
@popcornmitkaese

Bevor Du jemandem etwas vorwürfst oder unterstellst, solltest Du Dir klar machen das die Dir schreiben Menschen sind.
D.h. ein klein wenig mehr Respekt darfst Du Deinen Mitmenschen engegenbringen.

Oder anders ausgedrück, weniger Aggresiv wäre schön.
Ich glaube das schaffst Du.

popcornmitkaese
Fragesteller
@IsaJea

Ich hab mit dem Nutzer schon länger zutun, auch on Privatchats