Wie findet ihr den Namen Milo? Würdet ihr den einem Deutschen geben?

6 Antworten

In meinen Augen ist Milo ein Hundename😭😭

Aber der Name muss ja dir gefallen und nicht mir und es bedeutet ja nicht, dass du ihn nicht nehmen kannst. Luna ist ja auch so ein typischer Hundename, aber ich kenne auch ein paar Menschen, die so heißen (aber ich kenne eindeutig mehr Hunde)

Ich glaube, es kann ein guter Schritt sein zu überlegen, ob du einen außergewöhnlichen/unüblichen Namen haben möchtest, oder einen Namen mit dem du eher unter dem Radar bleibst. Bei Letzterem kannst du mal schauen, welche Babynamen für Jungen in deinem Geburtsjahr beliebt waren und evtl. einen davon nahmen.

Nehme am besten den Namen, welcher dir am meisten gefällt und den du am passensten findest. Milo ist auch für einen deutschen gut.

Ich persönlich hatte meinen Namen in einer meiner Lieblingsserien so ziemlich das erste mal gehört und mir gefiel der Name einfach und irgendwie wusste ich auch, dass der Name es einfach ist.

Ansonsten kannst du ja auch mal nach beliebten Namen suchen oder nach Namen mit einer Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Nekomado
Fragesteller

Ich fand auch sowas wie Noah gut, aber ich kenne schon einen, der so heißt und mit dem ich öfter was zu tun habe. Hattest du das Problembei dir auch?

Fxnn48  12.05.2024, 22:57
@Nekomado

Nein zum Glück nicht das einzige was manchmal ein Problem war, war dass ich einen in meiner Klasse hatte der Tim heißt und ich heiße Finn. Diese Namen sind schon sehr ähnlich und manchmal kam es dann vor, dass ich Tim verstand anstatt Finn oder Finn anstatt Tim.

Das es natürlich eine andere Sache ist, wenn man schon einen kennt der diesen Namen hat ist schon klar. Du solltest aber dennoch einen Namen wählen, welcher dir am meisten gefällt und welcher am meisten zu dir passt, denn öfters den Namen wechseln ist für dich und auch für andere eventuell kompliziert.

Suche dir am besten einen Namen unabhängig davon ob er deutsch klingen soll und auch unabhöngig davon ob andere den Namen schon haben (in deiner Umgebung). Denn du wirst diesen Namen dann dein Leben lang haben.

Fxnn48  12.05.2024, 23:05
@Nekomado

Kein Problem, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du findest deinen Namen sicherlich noch :)

Nein das ist für mich ein Hinde name und warum muss der Name deutsch sein?

Weiter Ideen:

Tom

Jasper

Baskal

Nico

Nicolas

Will

William

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne deine Mini-Therapeutin!🫶

Nekomado
Fragesteller

Der Name muss nicht deutsch sein. Ich will nur nicht einen, der zu selten ist

Ein österreichischer Bekannter heißt Milo. Hat meines Wissens nach keine Probleme damit und er mag seinen Namen. Natürlich ist es kein Felix, Lukas oder so. Könnte nur sein, dass der Name öfters zukünftig verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung