Wie findet Ihr den Namen Diana?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schön 48%
Ist ok 30%
Nicht mein Geschmack 22%
Nicht so schön 0%

6 Antworten

Schön

Finde ich schön (Ist das nicht die Göttin der Jagd?).
Ich denke dabei auch immer an die Tochter einer Freundin, die aus Lettland kommt. Die heißt auch Diana, aber mit der Betonung auf der ERSTEN Silbe. Kling für mich auch schön und macht den Namen - in Deutschland - außergewöhnlich.

Schön

Hey Disiisk,

mir gefällt der Name Diana sehr gut. Er ist wie ich finde zeitlos.

Auch die Bedeutung "die wie das Licht Glänzende" gefällt mir sehr gut. Vom Klang her und generell verbinde ich den Namen Diana auch irgendwie mit Diamanten 💎

Und wie findest du den Namen?

LG, Pizza8080 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Schön

Der Name ist für mich sehr schön, weil die Bedeutung einfach klasse ist. Doch nicht nur die Bedeutung, auch der Klang ist bezaubernd. Ich frage mich wer diesen Namen nicht schön finden kann. Aber ist ja die Entscheidung von anderen. Der Name ist in meinen top 10!

Schön

Heyy✨

Ich finde den Namen richtig schön. Man kann ihn z.B. zu "Dia" abkürzen, was mich an Diamant erinnert, und Diamanten sind doch hübsch :) 💎

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕