Wie findet ihr das Galaxy Z Fold?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schlecht 43%
Geht 43%
Gut 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Würde ich mir nie kaufen, diese ganzen Fold-Geräte kriegen nach kurzer Zeit ne hässliche sichtbare Falte in der Mitte.

galaxy-z-fold-4-compare-2.jpg (3000×1500) (9to5google.com)

Angeblich soll das beim 5er ja alles besser werden, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ist halt die Natur der Sache, dass so ein Display, der ständig verbogen wird, irgendwann Falten wirft.

Geht

Für mich ist es nix.

Ich habe keine Lust auf eine Falte im Display und ich möchte mein Handy möglichst lange behalten. Ich bin einfach zu faul mir dauernd ein neues Handy heraus zu suchen. Warum dann eins mit einer Sollbruchstelle kaufen?

Wer es mag und sich eh alle 1 bis 2 Jahre ein neues Handy kauft der soll es ruhig machen. Stört mich nicht, außer dass es vielleicht für die Umwelt traurig ist.

Geht

Eigentlich ganz gut, aber es ist zu teuer. Zudem ist das Display, was Langlebigkeit durch den Faltmechanismus angeht, ein Unsicherheitsfaktor. Aus meiner Sicht sind faltbare Displays noch nicht voll ausgereift.

Schlecht

Ich würde es mir nicht holen.

Zum einen kann ich mir sehr gut vorstellen das das Display sehr störanfällig ist und eine geringe Haltbarkeit hat - sodass man das Gerät vielleicht teuer reparieren muss wenn es doch versehentlich herunterfällt - und zum zweiten dürfte die Reparatur nochmals etwas teurer sein als bei normalen Bildschirmen weil es ja ein (auf)geteiltes Display ist.

Zum dritten hab ich lieber normale Handys - also mit normalen Bildschirm wo das Display nicht aufgeteilt ist.

Zum vierten sehe ich es eher als Spielerei - die schnell teuer werden kann - sei es beim wechseln der Batterie oder beim wechseln des Displays.

Geht

Habe auch lange überlegt mir nach den S22 Ultra ein solches zu kaufen.

Hab mich aber für den S23 Ultra entschieden, da ist die Kamera auch deutlich besser und hat halt den Snapdragon 8 gen 2... was man deutlich gegenüber den S22 Ultra bemerkt.. die Leistung ist so viel besser auch in Spiele.. hätte ich jetzt nicht gedacht.