Wie findet ihr das Chris Pratt einer Kirche angehört die gegen Schwule und Lesben ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist mir egal 73%
Jeder soll glauben was er will 19%
Schlimm deswegen schaue ich keine filme mit Chris Pratt 8%
Amtsschreck  26.08.2022, 10:48

Wer ist Chris Pratt?

Nikita453
Fragesteller

Der aus guardian of the galaxy und jurassic World

14 Antworten

Jeder soll glauben was er will

Es passt hervorragend in den Zeitgeist. Wie ich immer wieder feststellen kann: Die Leute haben zu wenig Probleme, obwohl sie theoretisch mehr als genug hätten.

Allerdings ist das Christentum und der Islam vergleichbar aufgestellt. Dafür hätte es also keine neue Kirche gebraucht.

sunseticlamp  26.08.2022, 12:07
Allerdings ist das Christentum und der Islam vergleichbar aufgestellt. Dafür hätte es also keine neue Kirche gebraucht.

sagst du das immer wenn jemand von homophoben Pfarrern erzählt? Nur weil die Religionen im Grunde an sich homophob sind kann es keine bestimmten Gruppierungen in dem Glauben geben, die noch viel expliziter homophob sind?

Desparativum  26.08.2022, 12:10
@sunseticlamp

Ich schreibe das im Zusammenhang mit der Frage.

Von Pauschalisierungen (vgl. "Sagst du das immer...") halte ich gar nichts.

sunseticlamp  26.08.2022, 12:25
@Desparativum
Von Pauschalisierungen (vgl. "Sagst du das immer...") halte ich gar nichts.

es war eine frage ... komm mal klar

und eine berechtigte. Wenn du hier direkt den need hast anzusprechen dass es ja keine neue kirche gebraucht hätte für homophobie, sagst du einfach gar nichts aus. Und da frage ich mich ob du das auch machst wenn von homophoben pfarrern erzählt wird.

aber scheiß drauf, ich krieg von dir eh keine intelligente antwort

Desparativum  26.08.2022, 12:32
@sunseticlamp
aber scheiß drauf, ich krieg von dir eh keine intelligente antwort

Ich lege auch keinen Wert darauf, eine Antwort zu geben, die gerade dir intelligent erscheint. 😉

Jeder soll glauben was er will
Der 43-jährige Actionstar Chris Pratt hat drei Jahre alte Vorwürfe zurückgewiesen, Mitglied der homosexuellenfeindlichen Hillsong Church zu sein. "Es wurde kürzlich angedeutet, dass ich einer Kirche angehöre, die 'eine bestimmte Art von Leuten hasst' und 'berüchtigt für ihre LGBTQ-Feindlichkeit' ist. Nichts könnte unwahrer sein. Ich bin ein Mann, der daran glaubt, dass jede Person lieben kann, wen sie lieben will, ohne dass ein Mitmensch darüber richtet", so Pratt in einem Porträt für das Magazin "Men's Health". Weiter erklärte er: "Ich bin nie zu Hillsong gegangen. Ich kenne niemanden in dieser Kirche."

https://www.queer.de/detail.php?article_id=42467

Am Montag wies Pratt auf Instagram die Vorwürfe zurück – mit dem Bild eines Schafes und dem folgenden Text: "Es wurde kürzlich angedeutet, dass ich zu seiner Kirche gehöre, die 'eine bestimmte Gruppe von Menschen hasst' und 'berüchtigt für ihre Anti-LGBTQ-Haltung' sein soll. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ich besuche eine Kirche, die ihre Türen wirklich allen Menschen öffnet."

https://www.queer.de/detail.php?article_id=32964

sunseticlamp  26.08.2022, 12:06

naja er leugnet halt und es gibt viele gegenbehauptungen. Scheinbar war er aber in einer anderen kontroversen Kirche.

Pratt says he attends Zoe Church, but not exclusively. (Zoe isn’t free from controversy either. The church was founded by Chad Veach, who participated in a short film that equated “same-sex attraction” with “sexual brokenness.”)
He says he didn’t make these clarifications at the time, because he didn’t feel like it was his place. “I’m gonna, like, throw a church under the bus? If it’s like the Westboro Baptist Church, that’s different.”

Und die ausrede dass er die absolut homophobe kirche nicht "unter den bus werfen" wollte (indem er sagt dass er nicht dort war?) kauf ich ihm nicht ab

BVBDortmund  26.08.2022, 12:28
@sunseticlamp

NA und, er kann doch in jede Kirche gehen, selbst wenn sie konservative Einstelleungen haben und Homs ablehnen. DAS ist PRIVAT.

Und ich habe mit Homosexuellen gar nicht zu un, kenne einige und treffe sie regelmäßig, ohne Probleme. Sie wissen ja wie man sich benimmt. Teilweise sind sie Akademiker und haben ein gutes Sozialverhalten.

Gebe ich was darf was etwa osteuropäische Politiker und Kirchen dazu sagen. Nee. Und evangelikale Christen kenne ich nicht, obwohl ich schonmal Mitglied der evangeelischen Kirche gewesen bin.

WAS soll das alles?

Ist mir egal

Tom Cruise ist ein Mitglied der Scientology-Sekte. Trotzdem ist er ein erfolgreicher Schauspieler.

Fuchsbutter  26.08.2022, 08:53

Mit dem großen Unterschied, dass das der Wahrheit entspricht.

Chris Pratt hat und hatte mit der Hillsong-Kirche oder ihren Mitgliedern nie was zu tun.

sunseticlamp  26.08.2022, 12:08

und wurde jahrlang dafür kritisiert, wird er bis heute. Was ist den Punkt?

Mit Cruise hat doch das thema angefangen ob man künstler und kunst trennen sollte wenn es um schauspieler und ihre sektenaktivitäten geht.

Die Behauptung ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Chris Pratt hat und hatte mit dieser Kirche oder ihren Mitgliedern nie wissentlich was zu tun. Und mal abgesehen davon ist der offen pro-LGBTQIA+

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Ist mir egal

Ich schau mir ja nur seine Filme an, ich schaue ja auch die Filme von Tom Cruise, obwohl ich nichts von Scientology halte!