Wie erzwinge ich, dass eine graue Farbe vom Drucker in einem neutralen Grau (über "k") ausgedruckt wird?

3 Antworten

Könntest du dir denken, dass du dazu sagen müsstest, welchen Drucker du genau nutzt? Es gibt so unendlich viele Modelle, die alle andere Einstellungen haben.

l3487171
Fragesteller

Es ist ein PostScript-Drucker

Im Druckertreiber "nur schwarze Tinte benutzen" auswählen.

l3487171
Fragesteller

Das ist korrekt und funktioniert auch. Nur was mache ich, wenn es im Druck auch einige Farben gibt?

Fox1013b  16.03.2017, 08:58

Ich glaube nicht, dass das geht. Erlaube dem Drucker auch das Grau aus Farben zu mischen. Ich würde vorher einmal ein Bild drucken, das nur aus grau besteht und die Farbeinstellungen jedesmal zu ändern, bis es so wenig farbstichig ist wie möglich...und dann mit diesen Einstellungen drucken...

Das ist auch keine Aussage, Etwa so, als würdest du fragen: Wie stelle ich bei meinem Auto die Klimaanlage ein, es ist ein Auto mit Automatikgetriebe...