Wie erinnere ich mich wieder an meine Kindheit

6 Antworten

Die Tips über Bilder, Gespräche, aber auch über Düfte die Erinnerungen wieder zu beleben sind sehr gut. Unser Gehirn "speichert" informationen meist in Kombination mit eben Geräuschen, Ereignissen, Emotionen und anderen Sinneseindrücken ab. Dadurch entstehen auch Dejavue's, wenn wir einen bestimmten Duft oder Geräusch aufnehmen in Verbindung mit einem anderen dazugehörigen Sinneseindruck, dann kann es vorkommen, dass wir uns an ein ähnliches Ereignis spontan erinnern und eben der Meinung sind, dass wir das schon mal erlebt haben was ja auch so ist nur eben ein wenig anders.

Viele Ereignisse, welche längere Zeit zurück liegen können eben durch die beschriebenen Maßnahmen erinnert werden.

Eine andere Möglichkeit wäre das Bewusstsein ein wenig auf die Seite zu schieben und mittels Hypnose und Trance an diese zurück liegenden Erinnerungen zu kommen. Durch eine gut geführte Trance kann man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an solche Ereignisse erinnern. Dabei wird die Person behutsam im Alter zurück geführt. Eine sogenannte age regression unter Hypnose ist also durchaus möglich und man kann, eben weil das Bewusstsein in diesem Fall nicht mehr so sehr im Weg steht, sich oftmals an verschiedene Dinge erinnern und auch wieder erleben.

Alte Serien,die du vielleicht geschaut hast oder alte Bilder von dir?

Wahrscheinlich sind da doch alte Fotos, die der Erinnerung wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen können.

Des weiteren können Gespräche mit Eltern, Grosseltern, Onkels und Tanten oder älteren Freunden der Familie dabei helfen.

Unterschiedlicghe Erinnerungen sind ja in jedem von uns mehr oder weniger gespeichert. Und es ist erstaunlich, an was sich die anderen noch alles erinnern können.

Viel Erfolg !

Wenn du kannst, geh zu deinen Eltern, Grosseltern, Tanten und Onkel......... Usw. Und lass dir erzählen. Es weiss bestimmt jeder ein paar kleine Geschichten mit dir/ über dich.