Wie ergibt sich die Note bei der FOS?

3 Antworten

Jahresnote: 50%

Prüfungsnote: 50 %

Ergibt der Durchschnitt aus den beiden eine "...,5 Note", so überwiegt die Prüfungsnote.

Also Vornote 2 / Prüfungsnote 3 > ergibt Note 3. (Man hat dann aber die Möglichkeit sich für eine mündliche Prüfung zu melden.)

Vornote 3 / Prfungsnote 2 > ergibt automatisch Endnote 2.

Eine Ausnahme könnte es geben, wenn es sich um eine Privatschule handelt und die Schule selber noch ein Prüfungsverfahren durchlaufen muss.

In diesem Fall müssen in allen Fächern Prüfungen geschrieben werden und es zählen nur die Prüfungsnoten.

BlackBiird
Fragesteller

Also zählen auch die Noten der 12.?

Bei den 4 Hauptfächern wird die Note der regulären Prüfungen der 12. Klasse 1 zu 1 mit der Fachabinote verrechnet.

Ansonsten zählen halt nur die Noten aus der 12.

Des Weiteren gibt es auch einzelne Fächer, die du in der 12. nicht mehr hast, weshalb die Note aus der 11. in das FHR-Zeugnis reingezogen wird.

Es zählen sowohl Noten aus der 11. Klasse, der 12. Klasse auch die, die du in der Prüfung erzielt hast.

Welche Fächer du genau einbringen musst, fragst du am besten in deiner Schule nach. Meist sind dies aber eigentlich alle Noten aus den Prüfungsfächern sowie alle Fächer außer Religion und Sport.

BlackBiird
Fragesteller

Sicher, dass auch die Noten von der 11. zählen?

bluejule  11.04.2014, 14:05
@BlackBiird

Ja, ganz sicher.

Also die Prüfungsfächer auf jeden Fall, genauso die Fächer, die du nur in der 11. Klasse hattest.