Wie entsteht die Morgenlatte?

3 Antworten

Forscher nehmen an, dass es mehrere Gründe für die morgendliche Erektion des Penis gibt. Am wichtigsten ist wohl eine verstärkte Durchblutung des Körpers, mit der das Gewebe gereinigt wird. Das passiert in einer Schlafphase kurz vor dem Aufwachen, in der wir sehr intensiv träumen. Der Inhalt der Träume spielt wohl auch keine Rolle. Wichtig ist ihre Intensität in der Schlafphase kurz vor dem Aufwachen. Wissenschaftler bezeichnen diese Phase als REM-Phase. Die Abkürzung ist englisch und steht für Rapid Eye Movement – also schnelle Augenbewegung. Unsere Augen zucken dann hin und her, weil wir so intensiv träumen. Das Blut transportiert Abbauprodukten und Schadstoffe aus dem Gewebe. So ein Reinigungseffekt ist übrigens in jedem Lebensalter nötig. Zumindest bekommen auch männliche Säuglinge und Greise morgens Erektionen, obwohl diese Männer sexuell nicht aktiv sind. Das zeigt: Sexuelle Fantasien sind nicht der Grund für die Morgenlatte. Meistens zumindest.

Quelle:

https://science.lu/de/durchblutung/weshalb-bekommen-maenner-eine-morgenlatte

Ich kenne mich da ned wirklich aus hab einfach kopiert und eingefügt

Wenn du über was schönes geträumt hast, über ein Mädchen zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KermitTheFrog69  04.05.2024, 16:59

Die morgenlatte entsteht jeden morgen... hat nicht unbedingt damit zu tun

Interessante Frage...

Bei mir ist Sie meistens einfach so da.

Falls nicht, gibt das tolle Mädchen neben mir ihr bestes.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung