Wie empfindet ihr den Konflikt in der Ukraine?

4 Antworten

Er ist eine Erinnerung an uns Europäer, dass Frieden, Wohlstand und Sicherheit nicht umsonst und garantiert sind.

Es ist aber auch eine Chance, den russischen Imperialismus ein für alle mal zu brechen, und zu erschüttern und in den Staub zu werfen. Eine völlige Entwaffnung, abnahme aller Atomwaffen und Reparationszahlungen sollten das Minimum sein, was man Russland auferlegen müsste. Von russischem Boden darf nie wieder ein Angriffskrieg ausgehen und der erste Schritt wäre, Russland in Teilstaaten aufzulösen.

Dies ist kein Konflikt, sondern ein Angriffs-, Eroberungs- bzw. Vernichtungskrieg seitens Russlands. Von einem Konflikt spricht man, wenn zwei wenigstens halbwegs berechtigte Interessen aufeinandertreffen und eine Kompromisslösung gefunden werden soll. Wenn Dich auf der Straße zwei Typen grundlos zusammenschlagen, ist das auch kein Konflikt, sondern ein Verbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin fassungslos, was die Weltgemeinschaft der eigentlichen Schutzmacht, die die Souveränität der Ukraine garantiert hat , alles durchgehen lässt.

Die Weltgemeinschaft UN schaut einfach nur zu wie die Russen einfach immer weiter morden und brandschatzen. Die Grenzverschiebungen durch den Agressor sollten sofort rückgängig gemacht werden und putin zur Reparation verpfichtet werden.

Die Vergesslichkeit scheint nicht nur durch die Mobilemania zuzunehmen sondern auch durch den Alkoholkonsum im Kreml der offensichtlich dazu gefuehrt hat, dass man selbstunterschriebene Abkommen komplett ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Ukraine bereits seit 2006 erlebt