Wie duscht ihr im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nackt 77%
Bekleidet 15%
Garnicht 3%
Nackt aber peinlich 2%
Mur einzel duschkabienen 2%
Egsl 2%
Nackt aber versucht es zu verstecken 0%

20 Antworten

Nackt

Wer aus dem Leistungssport kommt weiß auch das richtige Hygiene wichtig iat damit Bakterien sich nicht verbreiten.

Also auch unten herum richtig waschen, geht halt nur Nackt und wenn es einem Peinlich ist halt mit Badehose an aber wenigstens unten auch waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig
Nackt

Natürlich nackt, das ist normal. Es wichtig den ganzen Körper zu reinigen /vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badekleidung anzuhalten.

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Wenn jemannd aufgrund von psychichen Problemen mit seinem Körper bekleidet duscht, dann bemitleide ich ihn innerlich.

Nackt

Im Schwimmbad sollten alle eigentlich nackt duschen. Das ist wegen der Hygiene so. Mit Badehose an wird man nicht überall sauber.

Meiner Meinung nach ist das Nacktduschen auch überhaupt nicht peinlich oder schlimm. Bei mir duschen eigentlich immer im Schwimmbad fast alle nackt und das fühlt sich dann auch ganz normal an. Die Personen, die ihre Badehosen anlassen werden bei mir eher komisch angeschaut. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mich die anderen Personen nackt sehen. Wir sind alle nur Männer und haben alle einen Penis. Da gibt es nichts zu verstecken.
Keiner schaut dich auch die ganze Zeit an. Man checkt kurz mal den Körper der anderen ab und das war es dann auch. Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Nach dem Duschen sieht man die Leute da sowieso nie wieder und unter Freunden ist es doch nicht schlimm, sich mal nackt gesehen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nackt. Die Duschen sind nach Geschlecht getrennt. Ich bin 18 und ein Mann. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man dort meinen Penis sieht. Alle Männer haben einen Penis und außerdem duscht man sich nur kurz und zieht sich wieder an und es schaut sowieso jeder nach sich.

LG

Ich muss sagen das ich es immer abhängig mache bei uns gibt es ein Schwimmbad wo beide Geschlechter in einem Raum duschen da dusche ich dann meistens Zuhause da ich es sehr unangenehm finde wenn das Geschlecht in unterschiedlichen räumen duscht dann dusche ich in den meisten Fällen nackt