Wie den Lehrer um Erlaubnis fragen ein iPad benutzen zu dürfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, in welcher Schulform bist du gerade?
Die Sekundarstufe I (Realschulen etc.) ist meistens dagegen, die sind noch nicht so im Jahr 2020 angekommen und finden Technik ganz schrecklich, eigene Erfahrung. Ganz schlimm sowas. Solltest du Sekundarstufe II (Berufskolleg Abitur z.B.) sein, wird das schon eher erlaubt. Wir dürfen mit dem arbeiten, womit wir am besten Lernen. Entweder Papier, Laptop, Tablet etc.
Auch wenn du noch Stufe I wärst, fragen kostet nichts. Bitte ihn einfach darum und versuche ihn zu überzeugen, dass du damit am meisten lernst und im Unterricht auch nicht rumspielen wirst.

Mehr als ein Nein kann nicht kommen ;)

LG

DinchenRad
Fragesteller

Bin in der E-Phase aber sehr schüchtern

Pika2020  05.11.2020, 16:25
@DinchenRad

Einführungsphase? Ich auch, frag einfach nach, normalerweise nehmen die die Schüler schon sehr ernst und wollen nur das beste für die Schüler. Frag einfach freundlich und ich denke das wird klappen. Letztendlich bist du ja selbst dafür verantwortlich, ob du damit lernst oder nicht, ist ja Abiturabhängig. Das klappt schon, trau dich nur. :)

Ein iPad ist kein Handy.

Frag deinen Klassenleiter, ob das in Ordnung geht.

Sofern du nicht beim Daddeln erwischt wirst, tut es das normalerweise.

Würde ich persönlich nicht, es sei denn, bald kriegt jeder ein Tablet zum Schreiben...

Ansonsten: Frag den Direktor. Ich denke aber nicht, dass du gute Chancen hast das iPad zu benutzen, wenn alle anderen halt mit Füller schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du ihn um Erlaubnis bittest.