Wie checke ich bei neuen Beziehungen ab ob die Frau nur ein Zahlschweinchen sucht?

11 Antworten

Datest du ausschließlich Schülerinnen oder Frauen, die nicht mit Geld umgehen können? Wenn du nur Frauen datest, die in Schulden stecken oä, solltest du dich unbedingt fragen, was du daran so attraktiv findest.

Denn selbst wenn man wenig hat, ist es definitiv nicht nötig, Unterstützung vom Date zu bekommen. Ich hatte lange Zeit extrem wenig Geld und dennoch hab ich auch bei Dates selbst bezahlt. Echtes Interesse zeigt sich zb durch folgendes:

  • Man besteht nicht auf teure Lokale, sondern eher auf günstigeres bis kostenlose Alternativen für Dates.
  • Man erwartet nicht, dass man eingeladen wird und auch Geschenke sind unnötig.
  • Es ist einem unangenehm, wenn man finanzielle Unterstützung benötigt und möchte auch unbedingt auf eigenen Beinen stehen.
  • Statussymbole sind einem egal, wichtiger sind Funktionalität und Preis.
  • Es dreht sich wenig um Geld oder teure Unternehmungen oä, sondern um dich / euch.

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Frauen die mir gelegentlich antworten sind entweder Sozialfälle oder können tatsächlich nicht realistisch wirtschaften. Momentan bin ich in Kontakt mit einer Griechin die für 1300 Euro mtl. eine Wohnung in vornehmer Lage an eiinem Ort für reiche Leute mietete obwohl sie als selbstständige Kosmetikerin kaum Kunden hat und derzeit auf Beihilfe von Behörden wartet. Es fällt mir auf, dass Frauen die auf Kontaktanzeigen reagieren meist nicht in geordneten materiellen Verhältnissen leben. Attraktiv finde ich das natÜrlich nicht, aber andererseits bin ich meinerseits in einer schlechten Lage wenn ich nicht dazu komme andere Profile kennenlernen zu können. Die Entscheidung zwischen solchen Menschen und dauernd allein zu sein ist nicht so einfach.

Loka95  12.05.2024, 03:00
@Rotfuchs716

Und warum hast du Interesse an solchen Frauen? Das die idR nur einen Zahlesel suchen und selbst wenn nicht, keine gute Partnerin sein können, ist doch sonnenklar.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

Langeweile und Einsamkeit sind hier die Gründe warum ich mich mit solchen Profilen getroffen hab. Überdacht werden sollte das natÜrlich und daher auch meine Frage hier.

Loka95  12.05.2024, 12:08
@Rotfuchs716

Hab einfach Kontakt mit Frauen, die ihre Finanzen im Griff haben.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

ist es nicht eher selten, dass Frauen die ihre Finanzen im Griff haben Männer suchen?

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

Ich finde sowas kaum. Einmal wollte mich eine Agentur an eine Frau vermitteln die reich war. Die hatte mir dann aber schon am Telefon klar gemacht, dass sie nur einen Mann nimmt der selber wirklich reich ist und dies ohne das ich meinerseits Materielles ansprach. Ging also auch nicht. Ich hätte da schon im Rolls Royce ohne ähnlichem vorfahren müssen.

Loka95  12.05.2024, 12:50
@Rotfuchs716

Sie wollte eben genau dasselbe wie du: Jemanden, der einen nicht fürs Geld ausnutzt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

ja, aber da reichte es nicht einmal gut situiert zu sein.

Loka95  12.05.2024, 12:57
@Rotfuchs716

Du wirst ja wohl kaum NUR reiche Frauen oder verschuldete kennenlernen können. Die meisten Frauen sind normal situiert.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

Meinst du das es nur Zufall ist, dass mir meistens nur Sozialfälle antworten?

Statistisch ist es wohl so, dass die Durchschnittsfrau nicht wesentlich ärmer oder reicher ist als der Durchschnittsmann. Aber sie ist auch wahrscheinlich vergeben oder nicht an Beziehungen interessiert noch an Seitensprüngen. Von 300 Leserinnen einer Kontaktanzeige antwortet im Schnitt nicht einmal eine. Und bei Flirtdiensten wie meetic reagiert nicht einmal jede zehnte Frau mehr als einmal auf eine Zuschrift wenn man weit entlegene afrikanische Länder ausnimmt. Mindestens 90% der geknüpften Kontakte verlaufen im Sand weil die andere Seite nicht oder nicht mehr reagiert.

Loka95  12.05.2024, 20:25
@Rotfuchs716

Die meisten Frauen bekommen Nachrichten ohne Ende. Auf Kontaktanzeigen melden sich daher hauptsächlich Verzweifelte, Golddigger und Betrüger.

Was schreibst du denn in die Kontaktanzeige? Vielleicht ist auch der Text ungünstig formuliert.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Loka95

ich schicke dir mal privat einige Textmuster wenn du einverstanden bist.

Wer viel im Internet ist, wird durch den Job nicht ausgelastet.

Die Damen haben daher für Internetkontakte zu viel Zeit, daher halte ich diese Damen für nicht erfolgreich und somt auch nicht finanziell unabhängig.

Viele Frauen in meinem Alter am Datingmarkt sind tatsächlich finanziell schlecht aufgestellt.

Diese Erfahrung durfte ich selbst auch schon machen.

Oft ist das schlichtweg das Ergebnis früherer Beziehungen bzw. einer Scheidung.

Beim ersten Date sehr bescheiden wirken, was das äußerliche angeht, also keinen hohen Status anmerken lassen etc und auch möglichst nichts teures tragen, wenn sie dich so auch interessant findet und ein zweites Date will kannst du wieder du selbst sein. Dein Deutsch ist aber sowieso schon zum verlieben.

LG

Rotfuchs716
Fragesteller

Ich denke mal ich wirke beim ersten Daten lediglich wie jemand der zum normalem Mittelstand gehört was auch der Realität am nächsten käme. Habe weder Mercedes noch Rolexuhr jedoch auch keine ausgefranzten Jeans und Schuhe mit Löchern drin.

Isabell10012008  12.05.2024, 02:28
@Rotfuchs716

Ahh ok, das wusste ich jetzt nicht, investiert einfach nicht so viel in die Frau und Versuch nur so viel in sie zu investieren, wie sie in dich.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Isabell10012008

in mich hat sie bisher bei sich zuhause einen Apfelsaft und ein paar Weintrauben investiert. Reicht das als gutes Zeichen?

Isabell10012008  12.05.2024, 13:00
@Rotfuchs716

Joa nicht wirklich, scheinst ja ein ganz netter zu sein, du findest schon wen, der nicht nur aufs Materielle aus ist

Wie du herausfindest ob sie dich nur ausnehmen will?

Ganz einfach.....Achte darauf das du auf deinen Profilbildern keine teuren Sachen drauf hast und achte auch bei Dates darauf das du eben nicht wie ein Proll rüber kommst. Lass also die teure Karre daheim stehen und fahr lieber mit Bus und Bahn zum Date :)

Am einfachsten erkennt man solche Frauen wenns beim 1. Date ans zahlen geht. Frauen mit Hirn werden schon bevor das Thema überhaupt auf den Tisch kommt sagen das jeder selber zahlt. Sowas ist Heiratsmaterial!

Wenn das Thema aber erst aufkommt wenn bspw. der Kellner mit der Rechnung wedelt dann achte genau auf Ihre Reaktionen und ihre Körpersprache. Wenn Sie sehr nervös und flüchtend im Raum rumschaut bis du sie auf das Thema ansprichst und sie danach wieder ruhiger wird ist alles gut. Sollte sie sich aber entspannt zurücklehnen und dich einfach nur anschauen und grinsen oder sogar den Hundeblick aufsetzen dann ist Vorsicht geboten, den entweder geht sie dann schon davon aus das du ja eh zahlst so als ob das quasi schon klar wäre oder sie versucht dich zu manipulieren. Manche spielen sogar mit ihren Reizen um zu erreichen das du zahlst, das kann sogar soweit gehen das sie sich "prostituieren" (also das du die Rechnung zahlst und sie danach mit dir schläft quasi als Entschädigung.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716
Fragesteller

Zum ersten Teil: es ist zwar meist nicht möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Date zu kommen, aber mein Auto ist wirklich nicht auffallend teuer. Der zweite Teil ist schwierig. Gastronomiepersonal ist so geschult, dass der Herr automatisch die Rechnung bekommt wenn nicht ausdrücklich getrennte Rechnung verlangt wurde. Ausserdem kann es sein, dass die Frau garnicht genug Geld mit hat um sich an den Kosten zu beteiligen.

Aber ich hatte auch schon ernstere Fälle: mein derzeitiger Kontakt ging mit mir nach kurzer Absprache in einen Schuhladen angeblich nur um für ihr Kind ein einziges Paar Schuhe zu kaufen. An der Kasse hatte sie dann eine ganze Reihe Kartons gestapelt und erwartete, dass ich Ihr und der Tochter für ca 500 Euro Schuhe kaufe. Ich musste sie dann vor dem Kassenpersonal drauf hinweisen, dass ich nur ein Paar Schuhe zahle. Ich weiss jetzt nicht genau wie ernst ich diesen Vorfall nehmen soll. Die Frau schluckte meine Entscheidung, aber klagte danach, dass ihre Tochter enttäuscht war die Schuhe nicht zu bekommen.

juli189379  13.05.2024, 04:57
@Rotfuchs716

Doch es ist möglich mit Öffis überall hin zu kommen man muss es nur wollen.....

Das heißt also du gehst prinzipiell davon aus das du sowieso immer zahlen willst? Gastronomiepersonal ist nur in sehr teuren Resturants auf sowas geschult und wenn du da zum 1. Date hingeht ist dir eh nicht mehr zu helfen :)

Zudem solltest du deine Frauenwahl glaub ich mal überdenken oder mit einem Psychotherapeut aufarbeiten den gesund wirkt das nicht.

Rotfuchs716
Fragesteller
@juli189379

an einer Einladung zum Essen störe ich mich noch nicht. Aber wenn ich anschliessend noch Einkäufe für sie tätigen soll dann wird für mich eine Grenze überschritten. Momentan versuche ich einen Mittelweg zu finden zwischen zu geizig zu wirken und ausgenutzt werden. Von wegen Frauenwahl! Das Angebot ist minimal da der Markt wenig reaktiv ist.