Wie bringe ich Kokosflocken dazu, auf und an meinem Kuchen haften zu bleiben?

Kuchen - (Lebensmittel, backen, Kuchen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Zuckerguss oder eine dünne Schicht einer passenden, am besten hellen Marmelade (z.B. Aprikose, vorher in der Mikrowelle leicht anwärmen, dann wird sie flüssiger und die Schicht dünner).

Warme Konfitüre auf den Kuchen pinseln und dann Kokosflocken darüber streuen.

Den Kuchen mit Schokoglasur einstreichen - nochmal kurz erwärmen, so dass der Schokoguss leicht flüssig wird - dann die Kokosflocken drüber streuen.

bisschen zuckerguss oder ähnliches vllt^^

strech den kuchen bisschen mit eigelb ein oder mit einer dünnen zuckerglasur