Wie bereite ich mich am besten auf eine Debatte vor?

1 Antwort

also als erstes schaust du dir die frage genau an. kläre alle begriffe und werde dir bewusst darüber, was die frage genau meint. dann suche so viele argumente wie möglich für beide seiten und sortiere sie nach schlagkräftigkeit. schau dir dann an, welche argumente die gegenseite haben könnte und versuche diese zu entkräften. für die eingangsrede pro 1 überlege dir einen genauen vorschlag. also wen betrifft die maßnahme, wo wozu, wann, wie etc.

am besten stellst du deine argumente einer anderen person vor. so übst du auch gleich sie überzeugend vorzutragen

hoe2go
Fragesteller

Danke dir🙏🏼🙏🏼