Wie berechnet man hier die Aufgabe c?

1 Antwort

Bilde die Scheitelpunktform

 und setze für c und d die Koordinaten des Scheitelpunktes ein. Setze nun die x. und y Koordinaten von P in f ein und löse nach a auf. Multipliziere die Scheitelpunktform aus und fasse zur Normalform zusammen.

Ivaaa778
Fragesteller

Ich verstehe nicht wie nach normal Form könnten sie bitte das einmal schreiben

DerRoll  17.05.2023, 07:08
@Ivaaa778

Die Normalform ist die Form f(x) = a*x^2 + b*x + c. Achtung, das c nicht mit dem c aus der Scheitelpunktform verwechseln!