Wie berechnet man die Spannung die der Spannungsmesser anzeigt?

2 Antworten

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Eigentlich ist nicht viel zu berechnen. Es reicht völlig aus, sich die Schaltung anzuschauen und zu realisieren, dass das Gerät mit Fragezeichen parallel zu dem 3V anzeigenden Gerät liegt. Wie verhält sich noch gleich die Spannung über zwei parallel liegenden Zweigen?

Über die Ströme und Widerstände, die letztlich den gemessenen Spannungsabfall ergeben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung