Wie belegt man ein Hamburger 🍔?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine richtige Reihenfolge gibt es da nicht, meist wird er aber so aufgebaut:

Untere Brötchenhälfte, Soße, Salat, Fleisch, Käse, Tomaten, Zwiebel, Soße, obere Brötchenhälfte.

Wichtig ist nur, dass der Käse auf dem Fleisch liegt, damit er zerläuft. Im Normalfall wird der Käse zum Schluss auf das Fleisch gelegt, wenn es noch in der Pfanne/Grill liegt.

Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder so wie er mag.

Habe es mal mit meiner Familie gemacht wir hatten dann 4 Verschiedene Bürger mit unterschiedlichen Reihenfolge.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich kenne die offizielle Reihenfolge nicht. Deswegen habe ich mir überlegt, wie es für mich am meisten Sinn macht.

  1. Merke dir, welche Brötchenhälte unten, welche oben ist.
  2. Schmier beide Hälten mit Honig-Senf-Soße oder eine andere deiner Wahl ein.
  3. Auf die Unterseite lege ich Röstzwiebeln
  4. Salat, um die Röstzwiebeln zu fixieren
  5. Halbierte Kirschomaten, um dem Salat mit Gewicht zu belasten
  6. Eingelegte Gurken
  7. Burgerfleisch als Trennwand und zur Fixierung der Tomaten und dem Rest.
  8. Bacon (gebraten)
  9. Schablettenkäse
  10. Deckel
  11. Zahnstocher, Mini-Schaschlickspieß oder Cocktailpieker. So verrutscht nichts beim Schneiden.

Bei der Menge an Belag nutze ich ausschließlich Stich- und Schneidewerkzeug. Mit der Hand würde bei mir nicht klappen.