Wie bekomme ich meine Klasse im Griff?

2 Antworten

Geh zur Schulleitung. Es darf nicht sein, dass ein Lehrer seine Aufgaben an Schülern abwälzt.

Rotfuchs716  19.05.2022, 02:16

Das macht nur noch mehr Probleme. Die Schulleitung macht dann dem Lehrer Vorwürfe!

Da du scheinbar eine anführende Rolle in der Klasse hast solltest du deine Autorität dafür einsetzen, dass die Klasse sich im Unterrricht passender benimmt. Der Lehrer kann dies seinerseits wahrscheinlich mangelnder natürlicher Autorität nicht erreichen! In jeder Gruppe gibt es einen als führend akzeptierten und das auch in Schulklassen; der Lehrer hat dich wohl als solchen erkannt und erwartet daher zu Recht deine Unterstützung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung