Wie bekomme ich einen guten Schlafrhythmus?

4 Antworten

Geht mir auch so. Ich weiß aber auch, dass ich nicht die beste Schlafhygiene betreibe und auch einfach tagsüber schlafe.

Also Bildschirme weg ist schon ne gute Idee.

Man kann z.B. Tagebuch schreiben, damit das dann quasi "weg" ist und man loslassen kann statt zu grübeln

Lesen, vor allem wenn es eher langweilig ist

Oder ein Hörbuch, eine Fantasiereise...ich weiß nicht wie du versucht zu Meditieren, einfach so oder geführt. Ich höre mir dann lieber so was an es gibt ja viele YouTube Videos, man muss die Stimme halt auch mögen und so, ich find das hier ganz gut: https://youtu.be/8ImWb7Ff_bs?si=4zSN6QFU1YQ0wAE0

Statt direkt Meditation kannst du auch einfach Entspannungsübungen machen, ich finde am besten Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Das würde ich aber vor dem Video machen. Dazu gibt's aber auch Anleitungsvideos.

Dann gibt es halt noch die Sachen zum einnehmen wie Schlaf- und Nerventee, Baldrian, Hopfen Dragees und er ganze Kram (Lavendel besser zum riechen, Duftöl) , Melatonin und im aller schlimmsten Fall zum Arzt was Verschreibungspflichtiges.

Ach so Sorry das du Meditation anhörst hatte ich überlesen. Aber wie gesagt es gibt ja verschiedene Arten. Das man mir immer erzählen will nichts zu Denken klappt bei mir auch nicht

Apokalipstic605  10.05.2024, 04:55

PPS mir wurde das aber auch mal so erklärt, dass es normal ist, gedanklich abzuschweifen, aber man soll halt immer, wenn man es merkt, wieder zurück kommen, ich finde es am besten wenn man sich nur auf einen Punkt konzentriert, z.B. die Nasenlöcher und den Atem der durchfließt. Aber es ist schon schwer, man kann tagsüber da so Miniübungen machen, eine Minute lang..m

was ist mit Sport schon versucht hartes Training

Lissy394
Fragesteller

Ja gehe normalerweise 2 mal die Woche ins gym, aber hilft auch nicht

Also meine mum hatte das auch eine Zeit lang. Ihr half Melatonin

Um 8 ins Bett gehen, hilft nicht. Hast du es mal mit Bewegung am Abend versucht? Ausdauersport oder einen langen Spaziergang an der frischen Luft?