Wie behaltet ihr heute eure Motivation für's Zeichnen und Malen?

1 Antwort

Heyyyyy💜,

ich habe mir in letzter Zeit auch sehr viele Gedanken darüber gemacht ob ich noch weiter das Zeichnen üben möchten, denn keiner will das, das geübte im Eimer geht. Ich finde, dass die KI sehr nützlich sein kann und dass man sich damit inspirieren lassen kann.

Ich nenne hier mal ein paar Pro und Contra Argumente für die Bildergenerierung:

Pro:

  1. Wie gesagt kann man sich Inspiration holen und bessere Ergebnisee erzielen
  2. KI spart sehr viel Zeit und Bemühung und damit kann man sehr viele Fortschritte machen.
  3. Die IT Branche verdient dann natürlich mehr
  4. Menschliche Fortschritte werden geprüft und verbessert durch die Nutzung der KI

Hier sind noch ein paar Contra Punkte:

  1. Menschliche Talente und Fähigkeiten werden nicht genutzt und die Bilder sagen wenig aus
  2. Verschiedene KIs werden alle Aufgaben erledigen, während Menschen immer fauler und Persönlichkeitslos werden
  3. Die gebildeten Künstler und Illustratoren verdienen immer weniger
  4. Fehler und komische Fehler in der Technik

Ich hoffe das hat geholfen und euch einen besseren Einblick gegeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne sehr gerne w/14