Wertvoller Geldschein?

Hatte ein Bild im Internet gesehen fehldruck blablabla

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist einfach ein Schein der ersten Serie, die ab 2002 ausgegeben wurde. Er ist weiterhin gültig, noch millionenfach in Umlauf und 10 Euro wert.

Rolf42  15.05.2024, 10:25
Hatte ein Bild im Internet gesehen fehldruck blablabla

Mit angeblichen Fehldrucken oder Fehlprägungen von Banknoten und Münzen wird das Internet anscheinend geradezu überschwemmt, in der Regel sind das aber nur Versuche, sie zu völlig absurden Preisen an Ahnungslose zu verkaufen. Man muss schon sehr aufpassen, welche Quellen tatsächlich glaubwürdig sind (aber das gilt in anderen Bereichen ja auch).

Glückwunsch zu diesem 10 € Schein der ersten Generation.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieses Scheines, 455.857,38 I. R.

Erleuchte uns mit deinem Wissen, dass der Schein ein "Fehldruck" sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Hiiii;

das ist ein ganznormaler 10euroschein mit einem wert von erstaunichen 10euros😂

Also um deine Frge zu beantworten nein dieser schein ist nichts besonderes

LG Avocado

Ganz normaler 10€ schein, ist immernoch normal im Umlauf. Ist noch von der alten serie.

Das ist halt ein alter zehner xD die sind 10€ wert und lassen sich bei der Bank umtauschen...hat jz nicht unbedingt einen krassen sammlerwert. Wie kommst du darauf das es ein Fehldruck ist?

QuestionTime381
Fragesteller

Hab’s ergänzt ☝🏽

DrSommer420  15.05.2024, 10:17
@QuestionTime381

Ah ok. Ne dann hast du einfach nur einen alten zehner mit dem du dir etwas für 10€ kaufen kannst xD