wert der sets?

2 Antworten

Lego Sets gehören aufgebaut...es sei denn, Du möchtest auf verschlossene Kartons gucken, in der Hoffnung die Sets mal gewinnbringend zu verkaufen.

Aufgebaute Sets sind weniger wert, zumindest Geld. Aber bieten sie einem doch jede Menge Bauspaß und das ist das, worauf es bei Lego ankommt. Und keiner weis, wie es in ein paar Jahren aussieht. Es ist eine langsame Entwicklung, allerdings geht der Trend eher zurück...man darf sich nur nicht durch Fantasiepreise auf Ebay und Amazon blenden lassen (echte Sammler kaufen nicht dort ;-) ). Und sobald ne Neuauflage kommt, fallen die Preise vom Vorgänger so rapide, das glaubt man kaum...

Ich bin jetzt schon traurig darüber, dass wer weis wie viele von den neuen Millenium Falken nicht gebaut werden, sondern auf irgendwelchen Dachböden versauern müssen...wenn der Preis etwas fairer wäre, würde ich mir den garantiert auch zulegen....und aufbauen. Wäre zwar nicht das größte, was ich bisher gebaut habe, aber zumindest das größte original Set.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Also ich sehe es etwas anders.

Durchaus lohnt es sich Sets versiegelt und ungeöffnet zu lassen.

Nach vielleicht 5 Jahren kann hier schon eine ordentliche Wertsteigerung stattgefunden haben. Aber natürlich muss das auch nicht sein und du musst selbst wissen was du machen möchtest. Wenn du die Sets bauen willst, dann baue sie. Wenn du sie nur bauen würdest weil sie grad da sind und du nicht weißt was du sonst machen sollst, lass sie lieber zu.

Nach einigen Jahren kannst du auf Seiten wie www.berlinbrick.eu den Preis verfolgen und schauen was du dafür bekommen würdest.