Werkzeug ist falsch eingedreht, wie heisst es?

3 Antworten

Es ist ein Innensechskant oder auch Inbus, vermutlich der Ikea-typische 4mm Inbus und ein passender Schlüssel sollte dem Bausatz gemäß Anleitung auch beigelegen haben.

http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/malm-schreibtisch-mit-ausziehplatte__AA-516263-6_pub.pdf

Allerdings wirst du damit wohl nicht ausreichend tief in das falsche Loch rein kommen, weil der ja am anderen Ende noch mal diese Kurbel hat. Aber mit einem ganz normalen abgewinkelten Inbus aus dem Baumart geht es. Zusätzlich wirst du allerdings wahrscheinlich noch eine lange kleine Spitzzange brauchen, um das da wieder heraus zu prokeln.

Es sieht aus wie ein Korken,aber das kann es ja nicht sein. Wenn du etwas flaches hast- Schraubendreher und hammer kannst du es vieleicht gegen die einschraubrichtung losschlagen.. Es<sieht aber so aus als wären da kleine nägel drin. Sehr seltsam.Zur not wende Dich an Ikea.

Eminecoskab
Fragesteller

Okay ich versuchs. Auf die ist kein Verlass

Eminecoskab
Fragesteller

Update: es funktioniert nicht

Nordan  08.02.2018, 17:01
@Eminecoskab

in der mitte scheint eine schraube zu sein. setz der schraubendreher in den schlitzen an un klopf vorsichtig nach links

Guck mal auf die IKEA Seite....vielleicht gibts dort Hilfe

Eminecoskab
Fragesteller

Da war ich schon, da steht nichts