Werdet ihr auch nervös von Schwarztee?

9 Antworten

Nein. Tee macht mit mir immer das, was ich gerade brauche: bin ich müde, macht er mich wach, bin ich hibbelig, holt er mich runter. Nervosität habe ich noch nie erlebt, und ich bringe das auch mit Tee nicht Verbindung -- ganz im Gegenteil. Tee ist für mich immer mit Entspannung und Genuss verbunden.

Wie das bei Teebeuteln aus dem Discounter ist, kann ich allerdings nicht sagen. Sowas trinke ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Nein.

Wenn man regelmäßig Koffein zu sich nimmt, dann hat es nicht mehr so eine Wirkung.

Trinke halt Unmengen an Tee.... als Ostfriese badet man förmlich darin... ^^

Wäre ich Koffein nicht gewohnt und würde ich Schwarztee trinken, würde mich dieser wohl durchaus in einen leicht angeregten Zustand versetzen. Ist eben ein Aufputschmittel.

Ja, kommt vor, je nach Sorte, manche haben mehr Koffein. Und es kommt bei mir auch auf die Tageszeit an.

Nur wenn ich ihn ein halbes Jahr nicht getrunken habe, dann bin ich erstmal wach^^ Man gewöhnt sich sehr schnell dran^^